Farbe macht glücklich - 21.03.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Farbe macht glücklich
Ausstellung in der Galerie Zum Alten Warmbad
gegenwärtige Ausstellung in der Galerie „Zum Alten Warmbad“ in Buckow:

„Farbe macht glücklich“ – Bilder von Diana Justus

noch bis 30. März zu sehen!

Geöffnet: Die-Fr. 10-12/13-16 Uhr, Sa/So: 10-14 Uhr

Die Flyer und Plakate kamen frisch aus dem Druck. Der Termin der Vernissage stand fest: 27. November 2021. Alle Vorbereitungen liefen auf Hochtouren. Doch dann kam die coronabedingte Schließung der Galerie ab 15. November. Diana Justus überlegte und machte uns den Vorschlag, die Ausstellung trotzdem aufzubauen, einfach nur für uns, für die MitarbeiterInnen der Touristinformation in Buckow. Keine Eitelkeit, kein Kalkül, sondern eine ermutigende Geste aufrichtiger Zuversicht, die uns berührte.

Vielleicht haben uns diese Bilder von Diana Justus gut durch den Winter gebracht. Auf jeden Fall strahlen sie das aus, was der Künstlerin am Herzen liegt: Farbe macht glücklich!. Nun kann die Ausstellung wenigstens für knapp zwei Wochen besichtigt werden. Sie kommt mit ihrer Botschaft in den Frühling hinein und will Mut geben, Kraft und einfach Freude.

Diana Justus kann es selbst am besten beschreiben:

„Abstrakte Kunst mit all ihren Form- und Farbspielen ist meine Leidenschaft als Malerin. Ich möchte euch in eine Welt der Farbenvielfalt einladen.

Mit meinen Bildern versuche ich, mein Gemüt auszudrücken. Das Ergebnis ist immer wieder ein durchmischtes Farbspiel auf Leinwand. Mir selbst bereitet es Freude, zu sehen, wie bunt meine Gedanken sind J

Ich hoffe, ich kann euch damit anstecken, und wünsche euch ganz viel Farbe im Leben.“

Der Ersatztermin für Ihre Ausstellung ist wieder zum Jahresausklang geplant. Übrigens lebt Diana Justus seit über einem Jahr in Buckow. Sie ist in unserer Region aufgewachsen und nach zwei Jahrzehnten Berlin hat sie die Corona-Pandemie bewogen, mit ihrem Mann den Weg wieder zurück zur Natur, zu ihren Wurzeln einzuschlagen.

Wann: 21.03.2022

Touristinformation Märkische Schweiz Sebastian-Kneipp-Weg 1,,
Buckow



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^