Kita Juri Gagarin feiert Jubiläum - 13.05.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kita Juri Gagarin feiert Jubiläum
50 Jahre Kita
Am Freitag, den 13.05.2022 hatte die DRK Kita Juri Gagarin, in der Heinrich-Dörrenbach-Straße 3, einen guten Grund ein Fest zu feiern. Die Einrichtung konnte auf ihr 50-jähriges Bestehen zurückblicken. So wurde zu 14:00 Uhr zu einer Feierstunde eingeladen. Es kamen Vertreter vom Träger (DRK MOHS), Strausbergs Bürgermeisterin, die Feuerwehr, die Polizei und viele Wegbegleiter und natürlich auch viele ehemalige Erzieher.

Die Leiterin Frau Radke stellte die Kita und ihre Entwicklung kurz vor. Hier werden täglich 160 Kinder betreut. Die Kapazität der Einrichtung liegt bei 230, es sind noch Reserven vorhanden, wenn weitere Erzieher ins Team aufgenommen werden. Nach der Gebäudesanierung ist jetzt erst einmal der Spielplatz dran.

Herr Bley vom DRK dankte allen Eltern für die sehr aktive Mitarbeit in den Elternvertretungen, den Erziehern für ihre tägliche Arbeit und der Leiterin Frau Radke für ihr Engagement. Nach den kurzen Reden konnten die Kinder sich mit verschiedensten Spielen vergnügen.




Wann: 13.05.2022 - 14:00 Uhr,
Kita Juri Gagarin, Heinrich-Dorrenbach-Str. 3,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^