Lokalderby: Fredersdorfer Jugend kickt gegen Pflegeprofis - 19.05.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Lokalderby: Fredersdorfer Jugend kickt gegen Pflegeprofis
KATHARINENHOF AM DORFANGER vs. TSG Rot-Weiß Fredersdorf
In einem spannenden Duell schlugen die Nachwuchskicker des TSG Rot-Weiß Fredersdorf die Mannschaft des KATHARINENHOF AM DORFANGER am Donnerstagabend verdient mit 3:2 Für die Demenzeinrichtung trat ein bunt gemixtes Team aus Mitarbeitenden gegen die U11Nachwuchskicker des Lokalvereins TSG an.

Das außergewöhnliche Duell und der Sonnenschein lockten über 100 Zuschauer an den Försterweg. Auch Bürgermeister Thomas Kriener ließ sich das Event nicht entgehen. „Das war ein fantastischer Fußball-Nachmittag. Hier stand heute voll und ganz der Spaß im Vordergrund“, sagt Klaus Rüdiger, der Präsident der TSG. „Und wieder hat sich gezeigt: Sport verbindet Jung und Alt. So kommt man gerne zusammen.“

Für das Team DORFANGER stand neben Pflegefachkräften, Verwaltungs- und Hauswirtschaftspersonal, Auszubildende auch die Einrichtungsleiterin selbst auf dem Platz. Lautstarke Unterstützung erhielt das Team von dem zahlreichen Kolleg*innen, die vom Spielfeldrand die Treffer bejubelten. „Pflege und der Pflegealltag sind immer Teamwork. Ob auf oder neben dem Platz geben wir immer alles – trotzdem müssen wir anerkennen, dass wir gegen die Mädels und Jungs vom TSG heute keine Chance hatten“, sagt Einrichtungsleiterin Claudia Töpfer. „Aber dafür sind wir ja Pflegeprofis und keine Fußballprofis.“

Der KATHARINENHOF sponsert bereits seit März 2021 die Jugend des TSG mit Trikotsätzen. „Damals entstand die Idee des außergewöhnlichen Freundschaftsspiels. Dann hat uns Corona leider einen Strich durch die Rechnung gemacht“, erklärt Töpfer den Hintergrund des Derbys. „Umso schöner, dass es nun endlich geklappt hat. Die Entspannung der Lage ermöglicht es uns als KATHARINENHOF endlich auch vor Ort wieder mehr teilzuhaben und uns stärker einzubringen.“
Mehr Informationen unter: http://www.katharinenhof.net...

Wann: 19.05.2022

KATHARINENHOF AM DORFANGERN / IM SCHLOẞGARTEN,
Fredersdorf



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^