
Sonntag, 26.06.2022, 17 Uhr – Kammerorchesterkonzert
Berliner Cappella
Das KAMMERORCHESTER BERLINER CAPPELLA ist ein nicht-professionelles Orchester, dem Instrumentalisten aus unterschiedlichsten Berufszweigen, u. a. auch Instrumental- und Musiklehrer angehören. In der Besetzung mit ca. 10-12 Violinen, 4 Bratschen und 3-4 Violoncelli oder in etwas erweiterter Formation wird in jedem Jahr mindestens ein Orchesterkonzert mit Werken für Streichorchester veranstaltet.
Der Schwerpunkt der gespielten Stücke liegt zurzeit auf der Musik der Romantik bis hin zur gemäßigten Moderne. Dazu gehören Werke von Mozart, Tschaikowsky, Suk, Elgar, Janacek, Strawinsky, Bartok und Schostakowitsch. Dem Orchester zur Seite steht dabei Igor Budinstein als erfahrener Orchesterleiter. Ihre Konzerte geben Sie in Berlin oder an Spielorten außerhalb der Stadt. Zum Konzert in der Stadtpfarrkirche Müncheberg werden Stücke für Streichorchester von Frank Bridge, Peteris Vasks und Richard Strauss präsentiert.
Igor Budinstein absolvierte das Dirigierstudium an der Musikhochschule "Hanns Eisler" in Berlin. Zuvor studierte er Viola und Violine am Moskauer Tchaikovsky-Konservatorium, an der Universität der Künste Berlin sowie an der Hochschule für Musik Lübeck. Er war zunächst Mitglied der Orchesterakademie der Berliner Philharmoniker und anschließend Solobratschist des Deutschen Symphonie-Orchesters Berlin.
Neben seiner regen Tätigkeit als Dirigent ist Igor Budinstein ein international gefragter Solist und Kammermusikpartner.
Eintritt bei Austritt
Kartenbestellungen unter: 033432/72806 (auch AB) sowie per
E-Mail: info@stadtpfarrkirche-muencheberg.de