Ein Wald(bade)-& Mutter-Erde-Dankes-Tag - 15.10.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Ein Wald(bade)-& Mutter-Erde-Dankes-Tag
Habondia Heilehaus
Info des Veranstalters:

Titel: Ein Wald(bade)-& Mutter-Erde-Dankes-Tag
Datum von: 15.10.22
Uhrzeit: 19:00-21:00
Ort: Habondia Hof
Veranstalter: Habondia Hof

Beschreibung:
Zur Stärkung Ihrer Seele und Ihres Immunsystems, für den Abbau von Stress- und Burn-Out-Symptomen, für die Vermehrung von Killerzellen, die Krebszellen abbauen, zur Herzstärkung, zur Erhöhung der Gedächtnisleistung … und einfach, um glücklich zu sein.

Seien Sie herzlich willkommen zu einem heilsamen Tag im Wald, diesem besonderen Ort der Mutter Erde! Lassen Sie uns gemeinsam bewußt danke sagen, für die Fülle in unserem Leben, denn es ist Erntedank-Zeit.

Ein Tag, der Ihre Achtsamkeit verfeinern und Ihre Beziehung zu den Bäumen u.a. Wald­bewohnern stärken und verändern wird. Ein Tag zur Entschleunigung und Entspannung Ihres Alltages, zur Verbesserung Ihrer Gesundheit und für Ihr Glücksgefühl.

Der Begriff Waldbaden/“Shinrin Yoku“ kommt aus Japan, geprägt 1982 von der staat­lichen Forstbehörde. Gemeint ist Zeit, die wir im Wald verbringen, um ganz bewusst zur Ruhe zu kommen. Der Wald bietet viele gesundheitliche Vorteile und ist daher hervorragend zur Gesundheitsvorsorge und für Heilungsprozesse geeignet. Mittler­weile gibt es unzählige wissenschaftliche Studien für die positiven Nachwirkungen, die ein Waldaufenthalt mit sich bringt.

Der Tag wird auf dem habondia-Hof beginnen und hier mit der Herstellung einer Baum-Medizin enden. Wir werden gemeinsam und in Bewusstheit einige Stunden im Wald ver­bringen und einige Momente lang die Natur intensiv auf uns einwirken lassen, uns mit den Bäumen und allen Elementen verbinden, einige angeleitete Achtsamkeits-Übungen machen, vieles über den Wald als Medizin und seine Wirkung auf uns Menschen er­fahren. Und das mit allen Sinnen. Wie können Bäume miteinander kommunizieren und wie kann ich Bäume bestimmen? Was sagen uns Ameisenhaufen? Und vielleicht begegnen wir ja einem Waldgnom oder sehen eine Elfentreppe? Die Wesen des Waldes sind viel­fältig.

Der Oktober und November sind seit Jahrtausenden die Zeiten, in denen unsere Vorfahren ganz bewußt der Mutter Erde, unserer Ernährerin, danke gesagt haben für die Fülle. Sie lebten so viel mehr in Abhängigkeit von der Natur, waren aber auch durch Würdigung und Dank viel enger mit ihr verbunden. Der Herbst-Tag- und Nachtgleiche, Thanks giving, aber auch das Ahn*innen-Fest (siehe S. 40) waren Fes­te, die sie mit Dank gefüllt haben. Auch ich habe das tiefe Bedürfnis, meinen Dank auszusprechen, mit Euch zusammen ein Dankeslied zu singen, ein Dankesgedicht zu sprechen, ein Herbstmandala zu legen ... Danke für ein erfülltes Jahr, für die Früchte des Lebens!

Inspiriert durch viel Zeit im Wald in den letzten Jahren, durch Baum-Experten wie Peter Wohlleben und Erwin Thoma freue ich mich auf ein intensives Waldbaden mit Ihnen, mit Dir!

Bitte mitbringen: Ihre Tagesverpflegung für ein Picknick im Wald, Tasse oder Becher, eine Decke oder ein Sitzkissen für draußen sowie die Bereitschaft und Freude, sich auf Neues einzulassen.

Ort: habondia-Hof und ein Wald in der bezaubernden Märkischen Schweiz

Leitung: „Kräuterweib“ seit 30 J., Baum- und Waldliebende, Heilpflanzen-Expertin & Erdenhüterin Birte Böhnisch

Ort:habondia-Hof
Münchehofer Str. 9
15374 Dahmsdorf bei Müncheberg

Kontakt:
Tel.: 033432 - 73 62 99 mail@habondia.de
Mehr Informationen unter: http://www.das-heilehaus.de...

Wann: 15.10.2022 - 19:00 Uhr

Habondia Heilehaus, Münchehofer Straße 9,
Dahmsdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Habondia

Münchehofer Str. 9, 15374 Dahmsdorf bei Müncheberg

Tel.: 033432 / 73 62 99



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^