IN EXTREMO - 30.07.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
IN EXTREMO
Schloss ORANIENBURG
„Carpe Noctem - Burgentour 2022“

IN EXTREMO & Special Guest: Rauhbein
Samstag, 30.07.2022 Schloss - ORANIENBURG

Vom Akustik-Trio zu einer der erfolgreichsten deutschen Rockbands. Von einer Idee, harter Arbeit, unbeirrtem Glauben zu mehreren Top-10- und drei Nr.-1-Alben. Zu ausverkauften Tourneen, bebenden Burgen und treuesten Fans auf der ganzen Welt.

Seit einem sagenhaften Vierteljahrhundert fasziniert die Band nun mit ihrer mitreißenden Energie, die – in Vollendung! – aus dieser ureigenen Mischung entsteht: Zwischen historischen Einflüssen und dem gewaltigen Sound ihrer Metal-Gitarren, zwischen mittelalterlichen Instrumenten, folkloristisch-archaischen wie auch modernen Rhythmen, Mitsing-Hymnen in deutscher und mundartlicher Sprache, zwischen reinstem Vollgas und Gänsehaut-Melodien entsteht so viel mehr als Musik.

Es ist eine Atmosphäre, ein Gefühl, eine Verbindung, die sie so einzigartig wie erfolgreich macht. Gegründet 1995 von Sänger Michael Robert Rhein, der als begeisterter Besucher von Mittelalter- Veranstaltungen die Idee hatte, Mitstreiter für ein akustisches Ensemble zu suchen. Die fand er und gemeinsam erweckten sie mit Mittelalter-Coverversionen auf
historischen Instrumenten die Musik aus dieser Zeit zum Leben. Neben diesem Projekt gab es zudem eine Rockband, und der Versuch, die beiden zu kombinieren, gefiel Musikern und Publikum gleichermaßen. So kam nach und nach zusammen, was offensichtlich zusammengehörte. Die beiden Formationen rückten immer näher zusammen und schon im April 1998 gab es das erste Konzert in kompletter In Extremo-Besetzung.
Nun – 2022 - werden die Spielleute von IN EXTREMO wieder unter dem Banner CARPE NOCTEM durch die mittelalterlichen Burgen und Schlösser ziehen und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen! Man darf sehr gespannt sein und sich auf einige schon lange nicht erhörte Lieder freuen:
„Den Tag zur Nacht machen, mit unseren Fans ganz hautnah feiern, tanzen und singen...das ist es, was auch für uns die Burgentour immer zu einem ganz besonderen Ereignis macht. Pure Ausgelassenheit, den Alltag hinter sich lassen, in eine andere Welt eintauchen – genauso erleben wir unsere Shows auch selber in diesen tollen Kulissen, die uns jedes Jahr so wunderbar empfangen und mit unseren Fans ein immer einzigartiges Konzerterlebnis bescheren. Und niemals vergessen, Ihr Hexen und Spießgesellen:

„CARPE NOCTEM!!!“ Es verneigen sich – Eure 6!“ WEBSITE: https://inextremo.de
FACEBOOK: https://www.facebook.com/officialinextremo
INSTAGRAM: https://www.instagram.com/inextremo_official/
YOUTUBE: https://www.youtube.com/user/Inextremotv


Wann: 30.07.2022 - 18:30 Uhr,
Schloss Oranienburg, Schlossplatz 1,
Oranienburg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^