Jahresempfang der Bundeswehr in Strausberg - 21.09.2005 | Fotogalerie
Fotogalerie
Jahresempfang der Bundeswehr in Strausberg
50 Jahre Bundeswehr - 15 Jahre Armee der Einheit
Der Jahresempfang der Bundeswehr im Wehrbereich Ost anläßich des 50. Jahrestages der Bundeswehr und des 15. Jahres der Armee der Einheit fand am 21. September in der Akademie für Information und Kommunikation der Bundeswehr in Strausberg statt.

Die Redner Oberst Rainer Senger, Kommandeur der AIK, Brigadegeneral Theodor Winkelmann, Wehrbereich III, Heinrich Schrömbgens, Präsident der Wehrbereichsverwaltung Ost und Jörg Schönbohm, Minister des Innern und stellv. Ministerpräsident des Landes Brandenburg würdigten die Bundeswehr und ihre Rolle für den Frieden an vielen Brennpunkten rund um den Erdball.

Während der Festveranstaltung wurde eine Liveschaltung in das Einsatzgebiet Afganistan nach Kabul vorgeführt. Der Moderator sprach mit verschiedenen Einsatzkräften. Die Signale legten eine Entfernung von 72.000 km zurück. Die Verständigung war gut.

Zu dieser Veranstaltung waren über 500 Ehrengäste aus allen Bereichen der Gesellschaft, aber auch Vertreter anderer Armeen anwesend.

Im Anschluß marschierte die Potsdamer Riesengarde ein und gab einige Vorführungen im Schauexerzieren.

Wann: 21.09.2005 - 15:00 Uhr

AIK,
Strausberg


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^