Der nächste Vogelscheuchenmarkt - 03.09.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Der nächste Vogelscheuchenmarkt
Offene Höfe und Vogelscheuchenmarkt
Am 3. September fand endlich wieder Altlandsbergs beliebter Vogelscheuchenmarkt statt. Zwei Jahre musste die Veranstaltung pausieren, nun lockten wieder bunte Marktstände und offene Altstadthöfe mit ihren vielfältigen Angeboten.

Vogelscheuchenmarkt und offene Höfe

Buntes Markttreiben in der Stadt und auf dem Schlossgut, offene Innenhöfe und Scheunen im historischen Altstadtkern, viel Kultur, Speis und Trank lockten die Menschen von nah und fern. Auch einen Vogelscheuchen-Wettbewerb hat es wieder gegeben: Jeder Hof, der mitmachte, konnte wie immer vor seinem Tor eine dekorierte Vogelscheuche aufstellen – die schönste wurde von einer Jury prämiert.

Das Stadtfest begann um 10 Uhr mit einem ökumenischen Gottesdienst in der Stadtkirche, ab 11 Uhr folgte ein buntes Programm in den Höfen und auf dem Marktplatz mit Musik und Unterhaltung für Jung und Alt. Auch lokale Vereine und Kitas erhielten Gelegenheit, sich zu präsentieren. In der Altstadt öffneten zahlreiche Höfe ihre Pforten zu kleinen Themenwelten: Vom Entdeckergarten über den Feuerwehr-Hof, von Kunstausstellung bis Trödel und natürlich den regionalen Angeboten der polnischen Partnerstadt Krzeszyce. An den Straßen der Altstadt und am Markt boten rund 80 Stände ein vielfältiges Warenangebot. Neben frischen Lebensmitteln und Delikatessen gab es auch Keramik, Textilien, Schmuck und Kunsthandwerk zu entdecken.

Auf dem Schlossgut war der Schaustellerbetrieb Pfitzner mit seinem Kinderrummel zu Gast. Während die Kleinen sich auf Riesenrad und Kettenkarussell amüsierten, konnten die Großen entspannt im Biergarten des Königlichen Brauhauses einkehren und das hausgebraute Altlandsberger Bier genießen. Auch die barocke Schlosskirche war geöffnet und konnte besichtigt werden.
Mehr Informationen unter: http://www.schlossgut-altlandsberg.de...

Wann: 03.09.2022 - 11:00 - 24:00 Uhr,
Schlossgut Altlandsberg, Krummenseestraße 1,
Altlandsberg

Veranstalter: Schlossgut Altlandsberg
Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg
Tel.: 033438 151150
» Weitere Artikel des Veranstalters


Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^