
Eine gute Adresse für das Fahrrad in Strausberg
Strausberg hat eine neue E-Mail-Adresse für Radfahrende bekommen. Unter radfahren@stadt-strausberg.de ist jetzt der Ansprechpartner für den Radverkehr in der Strausberger Stadtverwaltung erreichbar.
Für Thomas Deuse, seit Anfang August als Koordinator Radverkehr im Rathaus tätig, beginnt die Radsaison am 1. Januar und endet am 31. Dezember eines Jahres. Strausberg eigne sich aufgrund seiner Bandstruktur gut zum Radfahren. S- und Straßenbahn ergänzen das Angebot. „Strecken bis zehn Kilometer können gut mit dem Rad gefahren werden, gerade auch, weil viele Fahrräder mittlerweile durch Elektroantrieb quasi Rückenwind haben“, sagt er.
Seine Tipps für die nächste Zeit: „Achten Sie im Herbst auf eine gute Beleuchtung Ihres Rades, helle Kleidung und setzen Sie bitte einen Helm auf. Ein Kopf wiegt ca. vier Kilo und der Helm schützt beim Sturz gut vor Kontakt mit der Fahrbahn und daraus resultierenden schweren Verletzungen.“ Deuse dankt allen Radfahrenden aber auch Fußgängerinnen und Fußgängern für ihr klimafreundliches und gesundes Verhalten und wirbt „für ein friedliches Miteinander aller am Verkehr Teilnehmenden“ in der Stadt. Er freue sich auf Zuschriften zum Strausberger Radverkehr.
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.