Festliches Neujahrskonzert 2023 - 01.01.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Festliches Neujahrskonzert 2023
Das Neujahrskonzert 2023
Traditionell hatte Rüdersdorf gleich am Neujahrstag zum fröhlichen Start in das neue Jahr 2023 zum Konzert ins Kulturhaus eingeladen. Familiär bei einem Gläschen gab es zum wohl in der Region ersten Konzert des Jahres ein buntes Live-Programm aus Klassik, Musical, Operette und einem Hauch Evergreens & Jazz. Es spielte das aus dem Operettensommer bekannte Salonorchester, diesmal mit Uwe Streibel am Flügel. Die Sopranistin Ilonka Vöckel, Protagonistin aus vielen Rüdersdorfer Operetten der vergangenen 10 Jahre, begrüßte gemeinsam mit dem Tenor Ludwig Obst auf der Rüdersdorfer Bühne das neue Jahr. Stephan Wapenhans, Regisseur, Sänger und Schauspieler, sang und führte gutgelaunt durch das Programm. "Wir freuen uns, mit einem fröhlichen Konzert im Kulturhaus neugierig zu machen auf unseren prall gefüllten Veranstaltungskalender im kommenden Jahr," so Rüdersdorfs Kultur-Chef Stephen Ruebsam. "Es wird ganz bunt in Museumspark und Kulturhaus, von Folk über Theater und Operette über Volksfeste bis hin zu Pyrogames und beliebten Acts wie Keimzeit ist alles dabei."

Musikalisch gab es vieles Bekanntes, von den Vier Jahreszeiten (Piazolla), der Lustigen Witwe (Franz Lehar), dem Lindenbaum (Franz Schubert) und vielen anderen erfolgreichen Melodien.

Wann: 01.01.2023 - 11:00 Uhr,
Rüdersdorf

Veranstalter: Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31 15562 Rüdersdorf bei Berlin

Tel.: 03 36 38 / 48 99 10



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^