Bürgerbüro Strausberg geschlossen - 01.11.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Bürgerbüro Strausberg geschlossen
bis 14. November
Das Bürgerbüro der Stadtverwaltung ist seit dem 2. November vorübergehend geschlossen. Dort wird eine neue Einwohnermeldeamtssoftware eingespielt. Zunächst müssen die Datenbestände auf das neue System übertragen werden, parallel werden die Mitarbeiter*innen für die neue Software geschult und testen im Anschluss die Funktionen.

Der Umstieg ist nötig, weil das alte System die sich ständig verschärfenden gesetzlichen Vorschriften künftig nicht mehr erfüllen kann. Das neue Programm ist hingegen auch um verschiedene E-Government-Module erweiterbar. Damit ergeben sich mehr Möglichkeiten für Bürgerinnen und Bürger, ihre Anliegen online zu erledigen.

Während des Schließzeitraums sind aber erst einmal weder Anträge noch Abholungen möglich. Gleiches gilt für An- und Ummeldungen, Führungszeugnisse und alle anderen Dienstleistungen des Bürgerbüros bzw. Einwohnermeldeamts. Ab Montag, 14. November, ist das Bürgerbüro wieder zu den gewohnten Sprechzeiten geöffnet.

Wann: 01.11.2022

Stadtverwaltung Strausberg, Hegermühlenstraße 58,
Strausberg

Veranstalter: Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^