Adventsmeile in der Bötzseestraße - 11.12.2022 | Fotogalerie
Fotogalerie
Adventsmeile in der Bötzseestraße
Nachbarschaftliches Engagement lebt: Das haben die Anwohner der Eggersdorfer Bötzseestraße bewiesen. Auf vielen Höfen gab es interessantes zu Trödeln. Ganz nebenbei wurde der eine oder andere Glühwein getrunken und man kam mit den Besuchern / Nachbarn ins Gespräch. Wir erlebten eine außerordentlich gute Stimmung unter allen. Es wurde der Wunsch geäußert, dass es sowas wieder geben soll. Vielleicht zu Ostern? Wir werden informieren.

Info von den Organisatoren vor der Veranstaltung:

Am 11. Dezember ab 11 Uhr wollen wir unsere Straße in eine Advents-Überraschungsmeile verwandeln. Wie?!

Das ist ganz einfach.
Wer mitmachen möchte, öffne sein Gartentor und biete auf einem Tisch auf dem eigenen Grundstück Dinge an, die er selbst gebastelt, gesägt, gebacken, gehäkelt, gestrickt ... hat oder die er nicht mehr braucht, die aber anderen noch viel Freude bereiten könnten.

Da wir uns in der Adventszeit befinden, sind natürlich originelle Geschenkideen – nachhaltig, weil selbst gemacht, ökologisch, weil sie weiterverkauft werden – die besten Ideen.

Natürlich könnten es auch Leckereien aus der Speisekammer sein. Der Phantasie sind – wie auf jedem Markt – keine Grenzen gesetzt.

Schön wäre es natürlich, bei Anfragen aus den angrenzenden Straßen, zusammenzurücken und diesen Nachbarn ein bisschen Platz zu machen. Einzige Bedingung: Auf dem Grundstück bleiben und die Straße für den „Kundenstrom“ freihalten.

Jeder, der dabei sein möchte, sollte unsere Aktion bei Freunden und Bekannten publik machen, damit recht viele Leute uns finden und dann zum „shoppen“ vorbeikommen.

Wir würden uns freuen, wenn viele mitmachen, damit sich ein Bummel durch unsere vorweihnachtliche Straße für alle lohnt.

Und – der Nikolaus hat angekündigt, höchstpersönlich in der Bötzseestraße vorbeizuschauen.

Wann: 11.12.2022 - 11:00 Uhr

Bötzseestraße,
Eggersdorf-Petershagen



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^