Stefan Schwarz zu Gast bei Danuta Schmidt - 05.02.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Stefan Schwarz zu Gast bei Danuta Schmidt
Der kleine Gartenversager
Mitten im tristen Winterwetter wollte die nächste "SonntagsLese" am 5. Februar um 11 Uhr im Rüdersdorfer Kulturhaus Frühlingsgefühle wach kitzeln: Autor und Journalist Stefan Schwarz las aus seinem Buch "Der kleine Gartenversager" – seine humorvollen Lesungen genießen inzwischen Kultstatus: "Garten ist, wenn du von Selbstversorgung träumst und mit einer halben Tasse schrumpliger Erdbeeren und zwei oberschenkelgroßen Hartschalen-Zucchini nach Hause kommst, wenn auf dem Nachbargrundstück die Kindergeburtstagsfeier beginnt, sobald du in den Liegestuhl sinkst. Garten ist, wenn Unkräuter dir Mathe-Nachhilfestunden in exponentieller Vermehrung geben." Stefan Schwarz, seit zwanzig Jahren einer der erfolglosesten Kleingärtner Leipzigs, erzählt auf umwerfend komische Weise vom Glück des Scheiterns im Grünen und warum alles vergebliche Stutzen, Jäten, Sprengen, Zupfen dennoch glücklich macht. Moderatorin Danuta Schmidt: "Ich freue mich sehr und bin auf unser anschließendes, bitte äußerst ernst zu nehmendes Gärtner-Gärtnerinnen-Gespräch gespannt."

Die populäre Berliner Lesereihe "SonntagsLese" ist jetzt im Kulturhaus in Rüdersdorf. 

Wann: 05.02.2023 - 11:00 Uhr

Kulturhaus, Kalkberger Platz 31, ,
Rüdersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31 15562 Rüdersdorf bei Berlin

Tel.: 03 36 38 / 48 99 10



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^