Manfred Baltzer zu Gast bei Danuta Schmidt - 26.02.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Manfred Baltzer zu Gast bei Danuta Schmidt
Sonntagslese in Rüdersdorf
Glücksdressing-Erfinder im Kulturhaus

Am 26. Februar kommt der Feinkost-Experte Manfred Baltzer zur „SonntagsLese“ um 11 Uhr ins Rüdersdorfer Kulturhaus. Er ist eine Instanz im benachbarten Berlin-Friedrichshagen am anderen Ende der Straßenbahnlinie. Seit 20 Jahren betreibt er den Weinladen Ecke Müggelseedamm/ Scharnweberstraße als Adresse für wirklich guten Geschmack. Dort verkauft er Delikatessen, auch regionale Specials sind dabei wie sein eigens kreiertes Glücksdressing. Der studierte Elektrotechniker bezeichnet sich selbst auch als kreativen Handwerker und kreativen Chaoten mit dem Hang, Träume zu verwirklichen. Wenn er einmal Zeit findet, dann gehört diese der Natur, dem Segeln, Paddeln oder Radfahren. Er fühlt sich als Gast in der Natur und hat als einer der Ersten die Zeichen der Zeit erkannt und tut etwas dafür. Vom Lieferauto ist er auf das Fahrrad mit Anhänger umgestiegen und beliefert seine Kunden. Als Bienenfreund und Imker hat er sich auch schon ausprobiert und apropos Bienen und Fliegen: Flugzeuge besteigt der Weltenbummler nur noch ganz selten. Dafür greift er öfter zur Trompete, denn die kann er ebenfalls spielen.

In der SonntagsLese spricht Journalistin Danuta Schmidt mit Baltzer über guten Geschmack, gutes Miteinander im Kiez, erlesene Tipps - und mit etwas Glück bringt er sogar Wein zum Probieren mit.

Im Anschluss an den Talk führt Kulturhaus-Chef Stephen Ruebsam wieder hinter die Kulissen des denkmalgeschützten Kulturhauses.
Mehr Informationen unter: https://www.museumspark.de/events...
13.45 Uhr: Führung hinter die Kulissen des Rüdersorfer Kulturhauses mit Geschäftsführer Stephen Ruebsam.

Eintritt frei

Kulturhaus Rüdersdorf, großer Saal
Kalkberger Platz 31
15562 Rüdersdorf bei Berlin
Tram 88

Wann: 26.02.2023 - 11:00 Uhr

Kulturhaus, Kalkberger Platz 31,
Rüdersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31 15562 Rüdersdorf bei Berlin

Tel.: 03 36 38 / 48 99 10



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^