Daniela Dahn zu Gast bei Danuta Schmidt - 12.03.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Daniela Dahn zu Gast bei Danuta Schmidt
Sonntagslese in Rüdersdorf
Die populäre Berliner Lesereihe "SonntagsLese" ist jetzt im Kulturhaus in Rüdersdorf. 

Daniela Dahn mit „Im Krieg verlieren auch die Sieger“ in Rüdersdorf

Die Börne-Preisträgerin Daniela Dahn kommt am 12. März um 11 Uhr ins Kulturhaus Rüdersdorf. Sie präsentiert in ihrem im Herbst erschienenen Buch "Im Krieg verlieren auch die Sieger" neue Texte zum Krieg in der Ukraine und solche aus der unmittelbaren Zeit davor. Seit der Veröffentlichung dieses Buches ist sie auf Lesetour in voll besetzten Häusern, "die Orientierungssuche der Menschen sei derzeit sehr groß" sagt die Autorin. Journalistin Danuta Schmidt freut sich auf ein Wiedersehen in ihrem Talk-Format „SonntagsLese“, zuletzt war sie mit Dahn im November auf der Bühne: „Bei unserer letzten gemeinsamen Veranstaltung sagte ein Mann aus dem Publikum, er sei sehr berührt, wie wir uns im Saal gerade alle verbinden können. Sich gedanklich verbinden und über Frieden und friedliche, ehrliche Berichterstattung zu reden, sind unsere Anliegen.“ Und auch Kritik ist wichtig, an der richtigen Stelle, wie Danila Dahn sagt: "Kritisieren heißt: sich verantwortlich fühlen. Gerade wenn wir bereit sind, die permanenten Unzulänglichkeit als den Zustand anzunehmen, der uns gegeben ist, sollten wir nicht so tun, als wäre das nichts. Wer nie versucht hat, sich einzumischen, soll nicht behaupten, es ginge nicht."
Mehr Informationen unter: https://www.museumspark.de/events...

Wann: 12.03.2023 - 11:00 Uhr

Kulturhaus, Kalkberger Platz 31,
Rüdersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31 15562 Rüdersdorf bei Berlin

Tel.: 03 36 38 / 48 99 10



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^