Sattelfest in S5 Region - 23.04.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Sattelfest in S5 Region
in Petershagen statt in Altlandsberg
Das diesjährige Sattelfest, als Jahresauftaktveranstaltung der Märkischen S5 Region wurde in diesem Jahr erstmals in Petershagen am historischen Dorfanger durchgeführt. 15 Radtouren aus den Nachbargemeinden führten mit einigen Höhepunkten in der Streckenführung zum Dorfanger. Dort gab es reichlich Flächen, um die Fahrräder zu parken. Trotz des Regens am Vormittag ließen sich viele Menschen den Spaß nicht nehmen, um sich aktiv zu bewegen und in unserer schönen Region zu treffen. Die Gastronomen taten ihr Bestes, so dass es keine größeren Schlangen gab. Die Dorfmusikanten, Einradfahrer und Kneipp-Sisters aus Buckow sorgten für Unterhaltung. Die Altlandsberger Brauerei kam nach Petershagen und präsentierte zum Tag des Bieres den Maibock. Den Anstich nahm der Petershagener Bürgermeister vor. Viele Vereine und Gewerbetreibende präsentierten ihre Leistungen und Angebote.


Mehr Informationen unter: http://www.umlandregion.de...
Info der S5-Region vor der Veranstaltung:

Sattelfest – Traditionelles Anradeln in unserer S5-Region

23. April 2023 · 11-16 Uhr Achtung, diesmal in Petershagen am historischen Dorfanger!

Premiere! Das Sattelfest, mit dem in unserer Region traditionell die Radel-Saison feierlich eingeläutet wird, wandert: Ausrichter in diesem Jahr ist das Doppeldorf Petershagen/Eggersdorf. Der gewohnte Veranstaltungsort, das Ackerbürgerstädtchen Altlandsberg, kann wegen umfangreicher Straßenbauarbeiten ab April 2023 kein Gastgeber sein, was den Anstoß dazu gab, „unser“ Sattelfest ab diesem Jahr in der Region wandern zu lassen.

Die Sternfahrten aus all unseren Orten zum Fest sind das Herzstück der Veranstaltung. Auch dieses Jahr werden Touren mit unterschiedlichen Streckenlängen und Anforderungen für Groß und Klein, Jung und Alt und zu verschiedenen Themen angeboten, bei denen Ihr z. B. unterwegs Sehenswürdigkeiten besichtigen könnt.

Am Petershagener Dorfanger angelangt, wartet hier alles, was das Radlerherz nach der Tour begehrt, ein kühles Getränk, Süßes und Herzhaftes zur Stärkung. An den Marktständen gibt es außerdem verschiedene regionale Produkte und Infos zur Region zu Entdecken. Und: Ein kleines, fröhliches Bühnenprogramm rundet den Nachmittag ab. Im Namen der Veranstalter laden wir Euch herzlich ein und freuen uns auf einen bunten Tag mit Euch!

#sattelfest #umlandregion #eventregion #anradeln #s5region #berlinerumland #doppeldorf

Wann: 23.04.2023 - 11:00 Uhr

Dorfanger ,
Eggersdorf-Petershagen

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Altlandsberg

Berliner Allee 6 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438/156-0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^