Horst Seelig – Retroperspektive - 14.02.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Horst Seelig – Retroperspektive
Fotografien eines Beobachters
Horst Seelig – Retroperspektive - Fotografien eines Beobachters

Ausstellungseröffnung - Retroperspektive -Horst Seelig – Fotografien eines Beobachters

Die neue Ausstellung in den Räumen des Landratsamtes wurde anlässlich des 1 jährigen Todestages von Horst Seelig gestaltet. Die Ausstellungseröffnung ist am 14.02.2023 um 15 Uhr im Foyer.

Aus seiner physiognomischen Perspektive zeichnete Horst Seelig den Alltag und die Menschen in der DDR. Ein immer noch naher Ort der Erinnerung. In seinen Schwarzweiß-Fotografien ist Horst Seelig den Menschen mit großer Anteilnahme und Empathie begegnet. Er hat es geschafft, die Geschichte nicht nur abzubilden, sondern in seinen Bildern das Geschehen der Geschichte in einem Bild zu erzählen. Sein Lebenswerk repräsentiert ein einzigartiges Zeitdokument, für zukünftige Generationen geschaffen.

Kuratiert wurde die Ausstellung von Christina Bohin
Foto: Christina Bohin

Christina Bohin:
8. Monate, 2018 durfte ich Horst Seelig besuchen, mich durch 83.823 Fotografien/ Negative arbeiten dabei einen haarscharfen, feinfühligen,
charmanten Beobachter seiner Zeit kennen- und schätzen lernen dürfen. Es war ganz besonders, weil es eben ganz spannende Momente und
Einblicke in einen mir fremden Alltag gegeben hat
Mehr Informationen unter: https://www.maerkisch-oderland.de/de...

Wann: 14.02.2023 - 15:00 Uhr

Landradtsamt Märkisch-Oderland im Foyer, Puschkinplatz 12, 5306 Seelow,
Seelow

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Landkreis MOL

Landkreis Märkisch-Oderland Puschkinplatz 12 15306 Seelow

Tel.: 03346 8500



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^