Kulturhaus-Führungen hinter die Kulissen - 19.02.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Kulturhaus-Führungen hinter die Kulissen
Bewahrer der Ost-Architektur im Kulturhaus
Ab 19. Februar führte Kulturhaus-Chef Stephen Ruebsam nach den Sonntags-Lesungen durch die denkmalgeschützten Räume und hinter die Kulissen des vor 67 Jahren erbauten Kulturtempels. Pünktlich zum Talk zur DDR-Architektur startete Ruebsam die Reisen in die Vergangenheit, die immer nach den Lesungen um 13.45 Uhr beginnen im Vestibül: „Wir haben eines der wenigen DDR-Häuser in Rüdersdorf, das überhaupt noch komplett so genutzt wird, wie es die Erbauer Ende der 1950er Jahre geplant haben. Und weil hier eben ganz einzigartig Lampen, Einbauschränke, Garderobentischchen, Schalter oder Warnschilder noch aus der Erbauungszeit erhalten sind, ist das ganze Haus unter Denkmalschutz gestellt.“ Wer also eine Reise in die DDR-Vergangenheit unternehmen möchte, sollte die Sonntagsführungen nach den Lesungen nicht verpassen. Der Eintritt zu den Führungen ist frei.



Termine:

Sonntag, 19.02., 26.02., 19.03.

13.45 Uhr: Führung hinter die Kulissen des Rüdersorfer Kulturhauses mit Geschäftsführer Stephen Ruebsam.

Wann: 19.02.2023 - 13:45 Uhr

Kulturhaus, Kalkberger Platz 31,
Rüdersdorf

Veranstalter: Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31 15562 Rüdersdorf bei Berlin

Tel.: 03 36 38 / 48 99 10



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^