Der Osterhase kam zu Kindern - 06.04.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Der Osterhase kam zu Kindern
in den Sport- und Erholungspark
Auf Einladung der Stadtwerke Gruppe Strausberg kamen heute, am Gründonnerstag, zwölf Strausberger Kitas mit über 400 Kindern auf die große Wiese vor der SH 35 im SEP. Markus Derling, Geschäftsführer der Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH und weiterer Unternehmen der Gruppe, begrüßte gemeinsam mit den großen und kleinen Gästen den Frühling mit einem Riesen-Applaus.

Dann wurden die Kindergruppen instruiert, und sie machten sich mit je einem Geländeplan und einem Osterhasenhelfer auf die Suche. Nachdem jedes Kind sein Osternest gefunden hatte, ging es zurück zur großen Wiese an der SH 35. Dort wurde direkt weitergefeiert. Einige Kinder packten erst einmal ihre mitgebrachten Brotboxen aus und stärkten sich. Aber die meisten stürzten sich direkt auf die vielen Spiele, die auf der Wiese bereit lagen. Sackhüpfen, Eierlauf, Stelzenlauf, Mikado, Cornhole, Leitergolf, Ball und Frisbee – im SEP war für alles genug Platz. Und spätestens als „Tanz-Janine“ ihre Playlist startete und die erste Choreografie zeigte, hielt es niemanden mehr auf seinem Sitzplatz. Sogar Frau Osterhase lag zwischenzeitlich bäuchlings auf dem Rasen und machte die Robbe! Mit strahlenden Augen und roten Bäckchen verabschiedeten sich die Gruppen am Ende. Frohe Ostern!
Mehr Informationen unter: http://www.sep-strausberg.de...

Wann: 06.04.2023 - 10:00 Uhr

Sport- und Erholungspark,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Sport- und Erholungspark Strausberg GmbH

Sport- und Erholungspark 35 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 345 320



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^