Volkskrankheut Nr 1 - Venenerkrankungen - 12.04.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Volkskrankheut Nr 1 - Venenerkrankungen
Bei verschiedenen Krankheitsbildern
Im Rahmen der Schadock Akademie findet am 03. Mai 2023 ab 17:00 Uhr eine Info Veranstaltung zur Kompressionsversorgung bei unterschiedlichen Krankheitsbildern statt. Viele Menschen sind betroffen, haben aber Scheu sich an einen Arzt zu wenden, denn sie befürchten einen dicken Gummistrumpf. Dies ist nicht mehr so sagte uns die Leiterin der Schadock Akademie Beate Pohl.

Frau Pohl, was sollten Betroffene beachten?
Ursache für die Beschwerden sind meistens Venenerkrankungen, diese zeitig zu erkennen kann die Folgen verringern oder deutlich herauszögern. Hier können auch Lymph- und Lipperkrankungen die Ursachen für Beschwerden sein. Es können durch optimale Versorgung sogar Krampfadern oder Thrombosen verhindert werden. Wir machen uns erst ein Bild von unserem Patienten um seine persönliche Lage einschätzen zu können. Dann bereiten wir einen Plan für die optimale Versorgung vor.

Gibt es dann nur eine Lösung für den Patienten?
Natürlich nicht, die Beeinträchtigung der Menschen ist unterschiedlich, die Patienten haben unterschiedliche Anforderungen an ihren Alltag, all das berücksichtigen wir in unserer Beratung. Mit dem Patienten besprechen wir die Vorteile einer individuellen Kompressionsversorgung. Wir bereiten dann gern eine Rezeptempfehlung für den behandelnden Arzt vor und gehen mit ihm auch gern in einen Dialog, um eine optimale individuelle Versorgung zu erreichen.

Welche allgemeinen Hinweise haben Sie?
Unsere Zeit ist von starkem Bewegungsmangel geprägt. Während der Arbeit sitzen viele nur am PC oder in Besprechungen, dann ab ins Auto und nach Hause vor den Fernseher. Das ist nicht gut für die Physis des Menschen. Hinzu kommen falsche Körperhaltungen die zu unterschiedlichen Erkrankungen führen können. Wir empfehlen: viel bewegen, manche Wege gern auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad erledigen und das Auto einfach stehen lassen. Wenn es geht, dann die Treppe und nicht den Fahrstuhl nehmen. Es gibt Patienten, die haben sich einen Hund zugelegt, um sich, mit den Gassirunden, zu Bewegung zu zwingen. Das ist alles sehr individuell, hilft aber.

Wie organisieren Sie die Veranstaltungen?
Wer Interesse hat, sollte sich unbedingt anmelden, denn die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Die Teilnehmenden sollen mit uns auf jeden Fall in den Dialog kommen, wir werden auf alle Fragen eingehen und unsere Empfehlungen geben. So können wir am Besten unsere Erfahrungen und Wissen an die Kunden / Patienten vermitteln, um eine bestmögliche Versorgung zu ermöglichen. Die Anmeldung sollte unter b.pohl@schadock-ots.de erfolgen. Wir treffen uns dann in unserem Stammsitz in Vogelsdorf, Försterweg 26. Wer weitere Infos zum Unternehmen haben will, kann sich auch auf unserer Homepage unter www.schadock-ots.de informieren. Und wer Fragen hat, kann mich einfach anrufen (Beate Pohl 0175-2630436), dann können wir diese direkt klären.

Haben Sie weitere Veranstaltungen geplant?
Ja, am 13. September 2023 geht es ab 17:00 Uhr um den Rücken. Jeder hat das eine oder andere Mal ein Ziehen oder Druck im Rücken. Wir freuen uns schon auf diesen Termin.

Vielen Dank für die Infos.
Mehr Informationen unter: http://www.schadock-ots.de...

Wann: 12.04.2023

schadock ots,Försterweg 26,
Vogelsdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
OTS - Schadock GmbH

15370 Vogelsdorf, Försterweg 26

Tel.: 03 34 39 / 4 09 - 0



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^