Frühjahrsputz und Benefiz-Projekte - 11.04.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Frühjahrsputz und Benefiz-Projekte
großes Engagement der Fördergesellschaft
Urheber: Schlossgut Altlandsberg Nach vielen erfolgreichen Projekten in den vergangenen Jahren unterstützt die Fördergesellschaft Schlossgut Altlandsberg auch 2023 wieder das Geschehen auf dem historischen Areal:

Frühjahrsputz und Benefiz-Projekte
Erneut großes Engagement der Fördergesellschaft auf dem Schlossgut Altlandsberg

Auch in diesem Jahr kann das Schlossgut Altlandsberg wieder auf das Engagement der Fördergesellschaft bauen, die durch persönlichen Einsatz und Spendenaktionen bereits viele wegweisende Projekte auf dem Areal umgesetzt hat – vom neuen Kronleuchter für die Schlosskirche bis hin zur Fertigung des Schlossmodells, das heute auf der Schlossterrasse bewundert werden kann. Am 6. April – pünktlich vor dem Osterwochenende – versammelten sich Mitglieder der Fördergesellschaft zum Arbeitseinsatz auf dem Gutsgelände. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern vor Ort wurde fleißig gereinigt, gewerkelt und gepflanzt. So wurden etwa die in den vergangenen Jahren gespendeten Bänke und Blumenkübel gesäubert und neu begrünt, und vor der Touristinformation bietet nun eine Fahrradreparaturstation Erste Hilfe für alle radelnden Gäste des Schlossguts.

Höhepunkt der Aktion war die Übergabe einer Baumbank für den Domänenhof durch den Vorsitzenden der Fördergesellschaft Detlef Börold an Schlossgut-Geschäftsführerin Bettina Reinfeld – finanziert durch eine großzügige Spende der Familie Oberländer sowie den Erlös einer von der Fördergesellschaft veranstalteten Benefiz-Kunstauktion im November vergangenen Jahres. Bei der erfolgreichen Auktion in der Altlandsberger Schlosskirche kamen unter der Leitung von Auktionator Michael Ulbricht unter anderem Werke von Marc Chagall, Max Klinger, Wolfgang Mattheuer und Arno Mohr unter den Hammer. Musikalisch begleitet wurde die Veranstaltung von Miles und Maddox Marsollek, den beiden jungen Klassik-Ausnahmetalenten aus Petershagen. Eine gelungene Veranstaltung für Augen und Ohren also, für die mit dem 12. November 2023 auch bereits ein Folgetermin feststeht.
Mehr Informationen unter: http://www.schlossgut-altlandsberg.de...

Wann: 11.04.2023

Schlossgut Altlandsberg,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlossgut Altlandsberg

Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^