Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe - 13.04.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe
Mithilfe der Bevölkerung
Nachdem am frühen Nachmittag des 10.04.2023 Zeugen mehrere vermummte Personen beim Verlassen des Gebäudes der Sparkasse in der Großen Straße gesehen hatten, liefen sofort nach Bekanntwerden der Beobachtung Fahndungsmaßnahmen an. Diese führten jedoch nicht zur Ergreifung der Gesuchten. Nach nunmehrigen Erkenntnissen waren sie mit einem weißen Opel Insignia Sports Tourer geflüchtet. Zuvor konnten sie mit brachialer Gewalt in einen besonders gesicherten Bereich der Bank eindringen. Dazu bohrten sie ein Loch in eine Wand und verschafften sich so Zutritt. Die Sparkasse Märkisch-Oderland wird alle Betroffenen informieren.

Bisherige Ermittlungen lassen auf eine längerfristige Vorbereitung schließen. Die Ermittler bitten deshalb um Mithilfe der Bevölkerung! Wem ist nicht nur im Zeitraum vom 08.04.2023 bis zum Nachmittag des 10.04.2023, sondern auch in den Wochen davor etwas aufgefallen, was zu diesem Zeitpunkt vielleicht noch nicht dazu geführt hatte, dass man die Polizei informierte, nun aber ein ganz anderes Licht auf das damals Bemerkte wirft? Dies könnten beispielsweise Personen- oder Fahrzeugbewegungen sein, aber auch ungewöhnliche Geräusche, deren Kenntnis für die Kriminalisten von Bedeutung sein könnten. Wer hat an diesen Tagen Fotos oder Videos vom Bereich um die betroffene Sparkasse herum gefertigt?

Wer also so etwas bemerkte und sich noch nicht mit der Polizei in Verbindung setzen konnte, wird gebeten, dies nun unbedingt nachzuholen.

Sie können die Ermittler unter der Rufnummer der Polizeiinspektion Märkisch-Oderland 03341 3300 oder per Internetwache www.polizei.brandenburg.de (Hinweis geben) jederzeit kontaktieren.
Mehr Informationen unter: http://www.polizei.brandenburg.de...

Wann: 13.04.2023

Kriminalpolizei,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^