Altstadtrundgang - 13.05.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Altstadtrundgang
Stadterneuerung in Strausberg
Zum Tag der Städtebauförderung am 13. Mai 2023 gab es in der Strausberger Altstadt einen Rundgang.

Dr. Uwe Schieferdecker (BSG - Brandenburgische Stadterneuerungsgesellschaft mbH) führte interessierte von 15:00 Uhr bis 17:00 Uhr vom Treffunkt am Pulverturm (Georg-Kurtze-Straße 1 - Altstadt) in einem etwa 2-stündigen Rundgang durch die Altstadt. Die etwa 1 km lange Route führt entlang zur Stadtmauer, entlang der Georg-Kurtze-Straße über die Große Straße zum Lindenplatz. Dann ging es über den Buchhorst zum Kulturpark.

Die Teilnehmer erhielten viele Informationen aus der Geschichte und dem Aufbau der Stadt in den letzten dreißig Jahren, aber auch Ausblicke in die Zukunft. Die Stadtsanierung hat schon deutliche positive Spuren im Stadtbild hinterlassen, hat aber noch einige Aufgaben vor sich. Schieferdecker gab einen Ausblick in die Entwicklung des Kulturparks. Anlässlich des Tages der Städtebauförderung wurde auch ein virtueller Altstadtrundgang unter https://altstadtrundgang-strausberg.de/ in Betrieb genommen. Auch dieser wird auch in Zukunft weiter entwickelt. Hier werden auch künftig Fotos und Informationen hinzugefügt. Gehen Sie auch künftig von Zeit zu Zeit auf den virtuellen Altstadtrundgang in Strausberg.


Wann: 13.05.2023 - 15:00 Uhr,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^