
Info des Veranstalters:
Seit der 775-Jahrfeier der Stadt 2015 ist das Heeresmusikkorps Neubrandenburg der Bundeswehr regelmäßiger Gast in Strausberg. Am 6. September ist es wieder so weit. Dann wird der repräsentative Klangkörper unter der Leitung von Oberstleutnant Christian Prchal von 18 bis etwa 19.30 Uhr in der Innenstadt am Markt aufspielen.
Dank variabler musikalischer Besetzungen - vom Blech- und Holzbläserquintett, über Combos, eine volkstümliche Formation und einiges mehr - kann das Heeresmusikkorps eine breite musikalische Palette anbieten. Angekündigt werden für Strausberg Militärmärsche ebenso wie Melodien aus „Das Phantom der Oper“, Schlager, ein Deep-Purple-Medley und einiges mehr. Besucherinnen und Besucher können sich also auf ein abwechslungsreiches Programm und ein tolles Konzerterlebnis freuen. Der Eintritt ist kostenlos. Zwischendurch ist eine Pause.
Hauptaufgabe des Klangkörpers ist die musikalische Umrahmung von Truppenzeremoniellen der Bundeswehr wie Gelöbnisse und Appelle sowie die Betreuung deutscher Soldaten im Ausland. Zusätzlich tritt das Orchester im Zeichen der Öffentlichkeitsarbeit national und international auf. Es wurde 1994 unter dem Namen „Heeresmusikkorps 14“ gegründet, zwischenzeitlich einmal umbenannt und ist seit 2013 als Heeresmusikkorps Neubrandenburg unterwegs. Jedes Jahr bestreiten die musikalischen Zeit- und Berufssoldaten mehr als 100 Auftritte und legen dabei mehr als 60.000 Kilometer zurück.
Bitte bringen Sie wenn möglich eigene Stühle oder Klappstühle oder Kissen oder eine Sitzgelegenheit mit - vom Veranstalter können nur wenige Sitzgelegenheiten bereitgestellt werden.
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.