Familien Inklusionsfest - 09.09.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Familien Inklusionsfest
im Strandbad Stienitzsee
Am vergangenen Samstag feierten im Strandbad Stienitzsee über 300 Gäste und Teilnehmer das große Familieninklusionsfest des Vereins „Respekt statt Mitleid e.V.“

Bei Spiel und Spannung bekamen die Besucher viel Informationen über das Zusammenleben mit Gehandicapten und Nichtgehandicapten Menschen.

Im Mittelpunkt stand die Freizeitgestaltung und vor allem der Sport. Die Kinder von Blau/Weis Petershagen veranstalteten ein Showfußballspiel, die Ruderer vom Rüdersdorfer Ruderverein erklärten ihre Boote und stachen auch gleich mit den Besuchern in See. Die Firma Schadock gab den Nichtgehandicapten mal das Gefühl, wie schwierig manchmal ein Rollstuhl zu lenken ist. Clown Denny bespaßte alle Kids mit Clownerie und Piratenshow.

Drei hochinteressante Gäste im Interview waren der gehandicapte Extremsportler Matthias Wagner, der erfolgreiche Pararuderer Leopold Reimann und der berühmte Schauspieler Florian Martens. Das absolute Highlight allerdings war am Nachmittag der Überflug einer Antonov AN 2 mit vier Fallschirmspringern an Bord, davon zwei mit Behinderung, die in Strandnähe im Wasser landeten. Gänsehautfeeling für alle, als Musik und die Rauchpatronen in den Farben des Vereins eine perfekte Symbiose am Himmel bildeten.

Die Fallschirmspringer vom PARA TAKEOFF sind mit dem gehandicapten Frontmann Stefan Tripke, der Weltrekordinhaber und mit einem Eintrag im Guinnessbuch der Rekorde versehen ist, auf jeden Fall immer spektakulär. Musikalisch endete der Tag mit Songs, gesungen von Anni Lafayette, einem Mädchen mit Down-Syndrom. Immer wieder aufregend auch die Moderation von Mario Schmidt. Das war ein absolut gelungenes Fest und hat einmal mehr die Brücken zwischen Gehandicapten und Nichtgehandicapten Menschen eingerissen.

Einige Fotos wurden uns vom Verein bereitgestellt.
Mehr Informationen unter: http://www.strandbad-stienitzsee.de...

Wann: 09.09.2023 - 10:00 Uhr

Berliner Straße 14, Hennickendorf,
Hennickendorf



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^