Altlandsberger Brauerei macht weiter - 09.10.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Altlandsberger Brauerei macht weiter
este Bestandteile auf dem Schlossgut
Urheber: Schlossgut Altlandsberg Sozietätsbrauerei & Brennerei und Stadtinformation als feste Bestandteile auf dem Schlossgut Altlandsberg

Mit der vorübergehenden Schließung des Gasthauses, Brau- und Brennhaus, auf dem Schlossgut Altlandsberg befürchten viele Altlandsberger und Liebhaber des Altlandsberger Bieres, dass die Brauerei und Brennerei geschlossen ist. Dies können wir entkräften. Die Sozietätsbrauerei ist und bleibt fester Bestandteil des Schlossgutes. Hier wird weiterhin das beliebte Cupfer gebraut und auch der Winterbock steht bereits in den Startlöchern. Interessierte können an Führungen durch die Brauerei und Brennerei teilnehmen. In der Stadtinformation Altlandsberg gibt es die beliebten Siphons oder auch ein frisch Gezapftes. Brände und Liköre stehen in der Vitrine bereit und können als Geschenk oder zum Eigenverbrauch gekauft werden.

Die Sozietätsbrauerei ist eine Institution auf dem Schlossgut Altlandsberg. Am 28. Oktober wird mit dem Bockbieranstich die Wintersaison eingeleitet und der beliebte Winterbock abgefüllt. Karten dafür können direkt über die Brauerei erworben werden.

Auch die Stadtinformation auf dem Gelände des Schlossgutes wird ebenfalls weiterhin geöffnet bleiben. Hier erhalten Interessierte Ausflugstipps, Tickets für Veranstaltungen oder können bei Kaffee oder Altlandsberger Bier die Atmosphäre des Schlossgutes genießen.

Das Restaurant, Brau- und Brennhaus, ist seit dem 1. Oktober geschlossen. Ab Frühjahr 2024 ist eine Neueröffnung geplant. Bis es so weit ist, werden Umbau- und Sanierungsarbeiten vorgenommen. Der große Festsaal kann während dieser Zeit für private Feiern oder Tagungen genutzt werden. Anfragen dafür können gerne an das Schlossgut Altlandsberg gestellt werden. Tel. 033438-151150 oder info@schlossgut-altlandsberg.de

Wann: 09.10.2023,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlossgut Altlandsberg

Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^