Schülertheater Peter Pan - 18.11.2023 | Fotogalerie
Fotogalerie
Schülertheater Peter Pan
in der Schlosskirche Altlandsberg
Info des Veranstalters:

Theater am 18. Und 19. November in der Schlosskirche Altlandsberg

Die Schüler der Stadtschule präsentieren „Peter Pan. Der Junge, der nicht erwachsen werden wollte“

Die Geschichte ist bekannt: Gemeinsam mit der Fee Glöckchen entführt Peter Pan das Mädchen Wendy und ihre beiden Brüder John und Michael nach Nimmerland, wo sie gemeinsam gegen die Piraten und Käpt’n Hook kämpfen. „Bei unserer Adaption des Theaterstückes gibt es aber anstatt des Käpt’n eine Kapitänin, gegen die Peter Pan kämpfen muss. Amelie Behrendt ist nun schon bei der vierten Produktion mit dabei und diesmal als böse Jenny Hook zu bewundern“ freut sich Jugendsozialarbeiterin Claudia Dornath.
Seit Beginn des Jahres 2023 probten die Schüler*innen der Stadtschule Altlandsberg das Theaterstück von James Matthew Barrie jeden Donnerstag im Mehrzweckgebäude am Bollensdorfer Weg. In den Herbstferien fand eine Projektwoche im Gutskeller statt. Es wurde täglich geprobt und ein eigenes Bühnenbild kreiert. Passende Kostüme wurden eigens für das Stück vom Nähzirkel des Vereins Hand in Hand sowie von Katharina vom Club der Frauen Altlandsberg entworfen und geschneidert. Die Theatergruppe um Schauspielerin und Sozialpädagogin Claudia Dornath führt am 18. und 19.11.2023 jeweils um 15:00 das phantasievolle Theaterstück in der Schlosskirche Altlandsberg auf. Der Eintritt ist frei. Um Spenden wird gebeten. Das Stück ist geeignet für Besucher*innen ab 8 Jahren…

Sa. 18.11.2023, 15 Uhr & So. 19.11.2023, 15 Uhr
Peter Pan. Der Junge, der nicht erwachsen werden wollte
Schlosskirche Altlandsberg
Kirchstraße 3, 15345 Altlandsberg

Wann: 18.11.2023 - 15:00 Uhr

Schlosskirche Altlandsberg Kirchplatz 2,
Altlandsberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Schlossgut Altlandsberg

Krummenseestraße 1, 15345 Altlandsberg

Tel.: 033438 151150



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^