
Info des Veranstalters:
Frederic Chopin Klavierkonzert
Am 7. Januar 2024 wird Naoko Fukumoto, unterstützt vom Mozartensemble Berlin, das neue Jahr mit einem Klavierkonzert von Frédéric Chopin in der Schlosskirche Altlandsberg einläuten.
Naoko Fukumoto begann ihre musikalische Laufbahn im Alter von 4 Jahren. Sie ist mehrfache Preisträgerin nationaler und internationaler Musikwettbewerbe, darunter der A. Schnabel Klavierwettbewerb, der Internationale Musikwettbewerb Pacem in Terris" in Bayreuth und der Internationale Klavierwettbewerb d"Escaldes-Engordany in Andorra. Als Solistin gibt Naoko Fukumoto zahlreiche Konzerte in Asien und Europa. Gemeinsam mit dem Mozartensemble Berlin kommt sie am 7. Januar nach Altlandsberg und spielt in der Schlosskirche zwei Werke von Chopin, die das Publikum in die Welt der Salons des Biedermeier entführen sollen.
Das 1829 komponierte Klavierkonzert in f-Moll gehört zu den bekanntesten und beliebtesten Kompositionen Chopins, wobei die Kammermusikfassung stets neben der Orchesterfassung stand.
Das 1830 komponierte Klavierkonzert in e-Moll ist Chopins umfangreichstes Werk. Obwohl es nicht die Popularität des f-Moll-Konzerts erreichte, übertrifft es dieses an Inhalt, Farbigkeit und musikalischem Reichtum.
So. 07.01.2024, 16:00 Uhr
Neujahrskonzert – Frederic Chopin Klavierkonzert
Schlosskirche Altlandsberg auf dem Schlossgut
Kirchplatz 2, 15345 Altlandsberg
Tickets ab 39,50 € zzgl. Gebühren. Erhältlich in der Stadt- und Touristinformation Altlandsberg, an allen VVK-Stellen und online unter www.reservix.de