SonntagsLese: Jochen Schmidt - 11.02.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
SonntagsLese: Jochen Schmidt
Jochen Schmidt zu Gast bei Danuta Schmidt
Am 11. Februar fand um 11 Uhr im Rüdersdorfer Kulturhaus die SonntagsLese statt. Eingeladen dazu hatte Journalistin Danuta Schmidt dieses Mal den preisgekrönten Schriftsteller Jochen Schmidt, den sympathischen Mitbegründer der Berliner Lesebühne „Chaussee der Enthusiasten“. Er ist Übersetzer und Autor, u.a. der Bände „Müller haut uns raus“, „Triumphgemüse“, „Meine wichtigsten Körperfunktionen“, „Schmidt liest Proust“, „Schneckenmühle“ und „Der Wächter von Pankow“. Seit vielen Jahren dokumentiert Schmidt fotografisch die Kuriositäten der DDR-Vergangenheit im Alltag. Im letzten Jahr erschien sein mittlerweile 23. Buch „Zu Hause an den Bildschirmen“ und gerade vor ein paar Wochen, Mitte November, erhielt der Berliner den Literaturpreis der Stahlstiftung Eisenhüttenstadt.

Wann: 11.02.2024 - 11:00 Uhr

Kulturhaus Rüdersdorf, Kalkberger Pl. 31, 15562 Rüdersdorf bei Berlin, Deutschland,
Rüdersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kulturhaus Rüdersdorf

Kalkberger Platz 31 15562 Rüdersdorf bei Berlin

Tel.: 03 36 38 / 48 99 10



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^