Wunderlauchworkshop - 06.04.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Wunderlauchworkshop
Verwandter vom Bärlauch
Larissa Schulz schreibt in ihrer Einladung zum Workshop Wunderlauch:

Jedes Jahr aufs Neue kann ich es kaum abwarten, bis der Wunderlauch seine Spitzen zeigt. Der Verwandte vom Bärlauch hat einen süßlichen, zwiebelartigen Geschmack und verfeinert einfach jede Küche! Und nebenbei hat er auch noch viele gesundheitliche Vorteile.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde der Teilnehmer ging es auch sofort ans Wunder - Lauch.

Larissa Schulz erklärte viel zum Lauch, zu Verwechslungsmöglichkeiten mit anderen Pflanzen, zu Gefahren dabei aber auch zur Wirkung der Pflanze. Sie gab auch Hinweise, dass die Menschen der Natur maximal ein Drittel der Pflanzen entnehmen sollten, so dass sie auch Möglichkeiten haben sich in den nächsten Jahren weiter zu entwickeln. Für den Verzehr sollten keine Pflanzen in der Nähe von Straßen und Wegen und aus Naturschutz Gebieten aus der Natur entnommen werden sollten.

Das Wunderlauch ist eins der Frühlingskräuter und hat entgiftende, entsäuernde und Stoffwechsel regelnde Wirkung. Das Wunderlauch ist invasiv und bildet meist einen Teppich aus, der Stil der Blüte ist dreieckig. Die Teilnehmer des Workshops konnten reichlich Wunderlauch direkt am Straussee ernten.

Im zweiten Teil des Workshops ging es an die Zubereitung von einem leckeren Mittagessen, Pesto und Aufstrichen usw. Die Teilnehmer haben viel erfahren und konnten einige interessant Rezepte mit nach Hause nehmen.
Mehr Informationen unter: https://healthyorbis.de/...
Healthyorbis - bewusst. gesund. nachhaltig.

weitere Infos: kraeuterwanderung@healthyorbis.de oder 015222113167

Wann: 06.04.2024 - 10:30 Uhr

An der Nordspitze des Straussees auf dem Parkplatz (gegenüber befindet sich eine Raststelle aus Holz),
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Healthy0rbis

15344 Strausberg, Große Straße 19

Tel.: 0152/22113167



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^