Österliches Kunstgewerbe - 23.03.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Österliches Kunstgewerbe
Museumspark in Rüdersdorf
23. März 2024, 11:00 – 17:00
Samstag und Sonntag
Bergschreiberamt, Heinitzstraße 11, 15562 Rüdersdorf bei Berlin, Deutschland

Veranstaltung
Seit nun 25 Jahren schart das Rüdersdorfer Original Renate Radoy Kunsthandwerkerinnen um sich, die sich wie sie dem Kunsthandwerk rund ums Osterfest verschrieben haben. Neben den Hühner- und Gänse-Eiern, die mit Texten, regionalen Motiven oder gar Goethes Osterspaziergang graviert sind, gibt es beispielsweise gefräste Unikate, gebrannte Fimo-Muster, Filz-Lämmchen oder Schmuck aus recycelten Materialien. Viele der Künstlerinnen erlauben am 23. und 24. März von 11:00 Uhr – 17:00 Uhr im Bergschreiberamt live den Blick über die Schulter beim Handwerken – wer möchte, kann an einem der Stände sogar Kunststoff-Eier selbst marmorieren. An beiden Tagen sorgt das Restaurant "Heinitz11" im Haus für das leibliche Wohl zum Ostermarkt.

Mehr Informationen unter: https://www.museumspark.de/...

Wann: 23.03.2024 - 11:00 Uhr

Museumspark Rüdersdorf, Bergschreiberamt, Heinitzstraße 11,
Rüdersdorf

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Museumspark Rüdersdorf - Museums- und Kultur GmbH Rüdersdorf

Heinitzstraße 9, 15562 Rüdersdorf

Tel.: 033638 799797



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^