Spaß am Malen - 21.02.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Spaß am Malen
erste Ausstellung im Jahr 2024
Urheber: Uwe Spranger Frauen zeigen „Spaß am Malen“
Seit dem 20. Februar läuft im Foyer der Stadtverwaltung Strausberg die erste Ausstellung im Jahr 2024. Unter dem Titel „Spaß am Malen“ zeigen dort Frauen aus dem Atelier am Stic bis Ende März einige ihrer Arbeiten. Zu sehen sind vor allem Blumenmotive und Landschaften. Ingrid Rank hat sich darüber hinaus von van Gogh inspirieren lassen und eine Sternennacht auf Leinwand gebracht, Doreen Hohmann geometrische Formen und Sigrid Gutt Schwarzarassaris.

Die drei und rund ein Dutzend weitere Frauen treffen sich in loser Runde alle 14 Tage, um ihrem Hobby nachzugehen. Und haben dabei Spaß, wie es der Titel der Ausstellung besagt. Bereits seit mehr als zehn Jahren bringen sie ihre vielfältigen Lieblingsmotive zu Papier – mit Pastellkreise, Tusche, Acryl- oder Aquarellfarben.

Die regelmäßigen Treffen bieten soziale Kontakte, doch ebenso wichtig seien die Meinung und Hilfe der Gruppe, sagen sie. Denn: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ...

Wann: 21.02.2024

Stadtverwaltung Strausberg, Hegermühlenstraße 58,
Strausberg

Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Stadt Strausberg

Hegermühlenstraße 58, 15344 Strausberg

Tel.: 03341 / 38 11 00



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^