Einfach hören - 15.03.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Einfach hören
im Gemeindesaal Hoppegarten
Info des Veranstalters:

„ROBERT SCHUMANN PUR“ – Erster Klavierabend der Saison 2024
Solist: Vincent Ong (Malaysia)

VINCENT ONG, 2001 in Malaysia geboren, begann im Alter von vier Jahren mit dem Klavierunterricht und hat eine große Leidenschaft für die klassische Musik. Er nahm Privatunterricht bei dem malaysischen Pianisten und Komponisten, Ng Chong Lim. Derzeit setzt er seine musikalische Ausbildung bei Prof. Eldar Nebolsin an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin fort. Wichtige Impulse erhielt er auch von herausragenden Pianist*innen wie Natalia Trull, Boris Berman, Christopher Hinterhuber und Chun-Chieh Yen.

Vincent hat erfolgreich an Konzerten, Klavierwettbewerben, Meisterkursen und Musikfestivals teilgenommen. So war er Gewinner des Internationalen Taipeh Maestro-Klavierfestivals 2018, wodurch er 2019 Tschaikowskis Klavierkonzert Nr. 1 mit dem Dirigenten Yao-Yu Wu und dem Taipeh Philharmonic Youth Orchestra in der Taipeh National Concert Hall spielen konnte. Zudem wurde er mit einem Preis in der Kategorie Konzertkünstler des Internationalen Klavierwettbewerbs Singapur 2020 ausgezeichnet. Seine künstlerische Exzellenz zeigte sich kürzlich erneut durch den 1. Preis beim Klavierförderpreis Maurice Ravel 2023.

Im 6. Jahr organisiert der Freundeskreis (derzeit über 80 Mitglieder) seine Konzerte. Sie kümmern sich um die Organisation der Veranstaltungen und die Bezahlung der Gagen der Künstler.

Kontakt: raymund.stolze@t-online.de 03342 301931
Veranstalter: Gemeinde Hoppegarten und Gruppe mach-art im Hönower Bürger-Verein


Wann: 15.03.2024 - 19:00 Uhr

Lindenallee 14, Gemeindesaal,
Hoppegarten



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^