Gesundheitstag bei SOWI - 23.03.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Gesundheitstag bei SOWI
der Abteilung Physiotherapie
Die Auszubildenden der PT-35 der SOWI Gesundheits- und Pflegefachschule Märkisch-Oderland in Strausberg präsentierten am 23. März 2024 von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr einen Gesundheitstag im Gymnastikraum der SOWI. In verschiedenen Vorträgen ging es unter anderem um Viren und Bakterien, deren Auftreten, Gefährdungspotentiale sowie Bekämpfung.

Programm:
- Bakterien und Viren
- Parasiten
- Händehygiene und Desinfektion
- Tensegrity Modell
- Körperhaltung

Die Gäste konnten sich über die räumlichen Gegebenheiten der SOWI informieren. Es gab auch einen köstlichen Kuchenbasar. Physiotherapeuten werden hier über drei Jahre ausgebildet. Das Verhältnis zwischen Schule und Praxis ist ausgewogen. Für die Ausbildung erhalten die künftigen Therapeuten ein Ausbildungsgeld.

Ort der Veranstaltung: SWOI, Artur-Becker-Straße 14
Tel.: (03341) 490 78 30
Mehr Informationen unter: http://www.sowi-strausberg.de...

Wann: 23.03.2024 - 09:00 Uhr

Artur-Becker-Straße 14,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^