Richtfest Landhausstraße - 20.03.2024 | Fotogalerie
Fotogalerie
Richtfest Landhausstraße
Projekt Wohnen Plus
Am Mittwoch, den 20. März 2024 konnte das Diakonische Werk Odrland-Spree e.V. in der Landhausstraße 8 das Richtfest für ihr Projekt Landhausstraße Wohnen + feiern. Hier entstehen 15 seniorengerechte Wohnungen (6 Wohnungen für Paare, 9 Wohnungen für Einzelpersonen) alle mit Balkon und Aufzug. Alle Wohnungen können durch einen ambulanten Pflegedienst versorgt werden. Auch der Hospizdienst wird auf dem Gelände seine Räume finden. Eingerichtet wird ein Quartierstreff in der ehemaligen Bonhoeffer Kapelle als Stätte der Begegnung in der Vorstadt. Die Baukosten belaufen sich auf 6,3 Millionen Euro. Am 01. Juni 2022 wurde der Bau begonnen. Am 28. Februar 2025 soll der Bau übergeben werden. Dann wird eingerichtet und schon kann das Objekt genutzt werden.
Mehr Informationen unter: http://www.dikonie-ols.de...

Wann: 20.03.2024 - 14:30 Uhr

Landhausstraße 8,
Strausberg



Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die Redaktion genügt. Sämtliche Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die Berichterstattung erstellt.

Werbung
^