Beach-Volleyball Cup 2024
Klappstühle für den Sieger
Am 31. August 2024 fand ab 10:00 Uhr das 4. Schadogs and Friends Beach Volleyballturnier in der Beach Arena am Schadock-Lager- und Logistikzentrum in der Eichenallee 5 in Herzfelde statt. Die Teams bestanden aus 4 Spielern, davon mindestens eine Spielerin. Es konnten beliebig viele Auswechsel- bzw. Ersatzspieler gestellt werden, es durften jedoch nur 2 Spieler/Innen pro Spiel neu eingewechselt werden. Gespielt wurde nach klassischen Hallen-Volleyballregeln. Zehn Teams kämpften um die begehrten Pokale und Preise. Die Teams kamen aus Rüdersdorf, Vogelsdorf, Petershagen Jena und Berlin. Eine Spielerin kam sogar aus Dresden zum Turnier.
4. Schadogs & Friends Cup 31.08.2024
Die vierte Auflage des Schadogs & Friends Cup im Beachvolleyball bedeutet nicht das Ende, sondern ist immer noch der Beginn einer wunderbaren Tradition. Und somit folgt nach den ersten beiden erfolgreich absolvierten Turnieren nun die dritte Auflage. Und wie schon in den Jahren zuvor wird im Modus 4 gegen 4 auf zwei Beachvolleyballanlagen des Logistikzentrums der ots Schadock GmbH gefightet. Wobei „Fight“ dabei nicht überbewertet werden darf. Spaß am Spiel und die Möglichkeit neue Menschen kennen zu lernen stehen dabei doch eher im Vordergrund, als der knallharte Wettkampf. Dieser Gedanke wird spätestens mit dem Abpfiff auch wieder verworfen. Eine Plattform zu finden, auf der sich Mitarbeitende von Schadock mit Partnern aus den unterschiedlichsten Bereichen in sportlicher Atmosphäre begegnen, war einer der Beweggründe, dieses Turnier ins Leben zu rufen. Neben den hausinternen Teams sind Kliniken, Ärztehäuser und -praxen sowie auch externe Dienstleister und Lieferanten mit ihren Teams am Start.
Entscheidende Teilnahmebedingung ist somit, es sollte eine persönliche Beziehung in irgend einer Form zur Firma Schadock existieren. Und natürlich sollten vier Menschen gefunden werden, die Lust haben, sich auf einen Beachvolleyballplatz zu stellen. Auch wenn es vielleicht das einzige Mal im Jahr ist. Damit das Turnier kein reiner Männerverein wird, ist es Bedingung, dass bei jedem Spiel mindestens eine Frau pro Team auf den Platz stehen muss. Die Teilnehmerzahl ist streng limitiert. Zwei Startplätze stehen für kurzentschlossene Teams noch zur Verfügung. Wer also Lust verspürt, sollte sich jetzt schnell und unkompliziert anmelden. Da es nicht nur für den Sieger, sondern auch für das Team am Ende des
Klassements einen Pokal gibt, eröffnet das ganz unterschiedliche Perspektiven für alle teilnehmenden Mannschaften. Somit können Strategien während des Turniers noch angepasst werden. Und wie gesagt, Klappstühle für den Sieger sind nicht zu verachten.
Ergebnisse:
1. Ziestseerakrobten
2. Schlechtschmetterfront
3. Blau Weiß Petershagen Eggersdorf
4. Schadogs
5. Stiftung Wadenfest
6. Die Frolleys
7. Ballakrobatn
8. Wibo
9. Chaos am Netz (KH Rüdersdorf)
10. Reh aggressiv
Den Uschi-Sonderpokal (vorletztes Team) erhielten zum wiederholten Male das Chaos am Netz.
Wann: 31.08.2024 - 09:00 Uhr
Schadock-Lager- und Logistikzentrum in der Eichenallee 5,
Herzfelde
Sie haben Anregungen oder Kritiken? Eine Mail an die
Redaktion genügt. Sämtliche
Inhalte dieses Internetauftrittes unterliegen dem Copyright von prinz
mediaconcept oder der jeweiligen Eigentümer. Die Fotos werden für die
Berichterstattung erstellt.