Jobangebote
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Festanstellung - Ferienjob - Praktikum - Ausbildungsplatz

Angebote: Festanstellung
Festeinstellung
Anforderungen/ Spezialisierung: Suchen Mitarbeiter / Mitarbeiterin im Service
Wir suchen zur Festeinstellung Mitarbeiter / Mitarbeiterin in Voll- oder auch Teilzeit für unser Restaurant
Arbeitsort : Strausberg, Prötzeler Ch. 8       
 
Kontakt : info@gasthof-strausberg-nord.de
Gasthof Strausberg Nord
Tel. 03341300683

Inserat läuft am 27.11.2018 ab.
Kaufmännische/r Sachbearbeiter/in Finanzen
Anforderungen/ Spezialisierung: Ihr Aufgabengebiet:
Finanzen/Controlling
o Liquiditätsplanung
o Kontaktstelle für die Geschäftsleitung im Bereich Haushaltsüberwachung und -kontrolle
o Mitwirkung und Unterstützung der Geschäftsleitung bei der Erstellung des Wirtschaftsplanes
o Vorbereitende Buchhaltung für Steuerbüro für Monats und Jahresabschluss
o Vorbereitung der Quartals- und Jahresabschlüsse in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro und der Geschäftsführung
o Aufbereitung und Berechnung ausgewählter Kennziffern für den Jahresabschluss in Vorbereitung der jährlichen Wirtschaftsprüfung
o Erledigung des gesamten Finanzverkehrs (Überweisungen, Kontrolle des Zahlungseingangs und -ausgangs)
o Bearbeitung von Eingangs- und Ausgangsrechnungen
o Abrechnung und Verwaltung des Spendenkontos und Erstellen von Spendenbescheinigungen
o Abrechnung und Verwaltung von Sponsoring- Aktivitäten (Zuarbeit für Geschäftsführer und Absprache mit Fördermittelgeber)
o Bearbeitung und Prüfung der Kontoauszüge und Aufbereitung für den Steuerberater
o Mitarbeit bei Statistiken und Aufstellung von Kennzahlen
o Kontrolle der Finanzabrechnung von Veranstaltungen
o Finanztechnische Überwachung der Fördermittelvorhaben und termingerechte Abrechnung der Fördermittel
o Abruf von Fördermitteln, Kontrolle des Zahlungseingangs
o Erstellung der Zwischennachweise, Verwendungsnachweise auf der Grundlage der Zuarbeit der Geschäftsleitung
o Überweisungen von Gehalt / Controlling von Gehälter, Lohnabrechnungen
o Ansprechpartner Finanzen für Personalamt Kreisverwaltung
o Zuarbeit und Unterstützung des Geschäftsführers in Fragen Finanzen bei Sitzungen AR/GV oder Kreistag


Mahnwesen
o Organisation und Durchführung des kompletten Mahnwesen der zahlungssäumigen Schülereltern in Absprache mit der Sachbearbeiterin für Schülerangelegenheiten

Personalangelegenheiten
o Erstellen und Kontrolle der Honorarverträge für Honorarlehrer in Abstimmung mit der Geschäftsführung
o Erstellen der Verdienstbescheinigungen für Honorarlehrer
o Erstellen und Aktualisierung von Personalstatistiken (ZVK, KAV, Landesbetrieb für Statistik) in Zusammenarbeit mit dem Steuerbüro
o Zusammenstellung von Personalstatistiken für den Jahresabschluss
o Finanzabwicklung aller Löhne, Gehälter, Lohnnebenkosten, Honorare sowie Aushilfen
o Abführung der Beiträge zur Berufsgenossenschaft, Künstlersozialkasse, etc.
o Prüfung der Einhaltung von vereinbarten Abrechnungen von Honoraren (bei Veranstaltungen, Fördermitteln u.ä.)


Material/Inventar, Inventur, Materialversicherungen
o Durchführung der Inventur an sämtlichen Unterrichtsstützpunkten
o Aufbereitung der Inventurergebnisse für Versicherung, Landkreis und den Jahresabschluss
o Führen einer Inventarübersicht über Betriebsausstattung und Musikinstrumente
o Kontrolle der vertrags- bzw. fristgerechten Rückgabe aller Leihinstrumente, Noten, Bücher und Lehrmittel bei Ausscheiden von Honorarlehrern
o Inventarisierung neu angeschaffter Instrumente, Inventar, Noten
o Ermittlung des jährlichen Bedarfs an Material


Sie verfügen über:
- eine abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/ -mann für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
- einen Führerschein der Klasse B
- Fachkenntnisse im Bereich Rechnungswesen/Buchhaltung
- Kenntnisse in der Finanzbuchhaltung
- Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

folgende Kompetenzen:
o Kommunikationsfähigkeit
o Zeitmanagement
o Informationsfähigkeit
o analytisches Denken
o Zuverlässigkeit
o Konfliktfähigkeit
o Teamfähigkeit
o Entscheidungsfähigkeit
o Eigenmotivation

weitere Infos unter www.kreismusikschule-mol.de

Arbeitsort : Strausberg       
 

Verwaltung der Kreismusikschule Märkisch - Oderland gGmbH
Tel. 03341 / 237 02

Inserat läuft am 09.02.2019 ab.
MEDIZINISCHE FACHANGESTELLTE/R (M/W) UND KRANKENPFLEGER/-IN
Anforderungen/ Spezialisierung: Zur Verstärkung des Praxisteams der Praxis für Anästhesiologie, ambulantes Operieren & Schmerztherapie in Strausberg suchen wir eine/n
Medizinische Fachangestellte/r (m/w) und Krankenpfleger/-in in Vollzeit.

Informationen über das Leistungsspektrum unserer Praxis entnehmen Sie bitte unserer Internetpräsentation.
Bitte senden Sie Ihre schriftlichen Bewerbungsunterlagen an:

Praxis für Anästhesiologie & ambulantes Operieren
Dr. med Sabine Boseniuk, Ryszard Lesinski
Fichteplatz 1
15344 Strausberg
oder per Mail an:
info@aoz-strausberg.de
 
Kontakt : info@aoz-strausberg.de
Praxis für Anästhesiologie & ambulantes Operieren

Inserat läuft am 19.01.2019 ab.
Service-Mitarbeiter
Anforderungen/ Spezialisierung: Kaufmännische Ausbildung mit technischen Grundkenntnissen • Mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Position wünschenswert • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (Excel) • Hohe Service-/Kundenorientierung unbedingt erforderlich • Erwartungsmanagement/Deeskalationsfähigkeit • Professionelles, freundliches, selbstsicheres Auftreten • Flexibilität, selbständiges und genaues Arbeiten •
Ihre Aufgaben: Entgegennahme der fachlichen Anfragen durch Kunden (Telefon, Mail, etc.) • Aufnahme der Aufgaben, schriftliche Erstellung von Tasks und Verteilung an die Kollegen im Customer Care Center • Kommunikationsdrehscheibe zwischen Kunden und den operativen Mitarbeitern im Customer Care Center • Monitoring von Bearbeitungszeiten • Datenbankpflege ----------------------------- Unser Angebot: Mitarbeit in einem dynamischen, tatkräftigen, motivierten Team mit umfangreichem Expertenwissen • Eine abwechslungsreiche und spannende Tätigkeit durch anspruchsvolle Projekte unter Verwendung neuester Technologien und interessante Herausforderungen mit großer Gestaltungsfreiheit und Eigenverantwortung • Angenehmes, professionelles und familiäres Arbeitsumfeld in einem erfolgreichen und expandierenden Unternehmen, geprägt von Werten, Vertrauen und Leidenschaft • Attraktive Karrieremöglichkeiten und ein sehr gutes Betriebsklima, geprägt durch Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und flachen Hierarchien • Sehr gute Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten • Tolle Mitarbeiterbenefits (Firmenlaptop, Obst, Kaffee, zahlreiche Afterworks, E-Bike, uvm. – die Benefits können je nach Position und Standort variieren) • Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit von Home-Office • Sehr gute öffentliche Anbindung und die Möglichkeit einer Parkplatzanmietung • Modernes Büro und gute Infrastruktur -----------------------------------------Wir verbinden seit 25 Jahren erfolgreich Technologie & Leidenschaft. Wenn Sie an unserer Erfolgsgeschichte mitschreiben wollen, bewerben Sie sich jetzt! • Für diese Position wird abhängig vom Qualifikationsprofil ein marktkonformes Gehalt geboten. Wir freuen uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Arbeitsort : Strausberg       
 
Kontakt : m.gehringer@navax.com
Navax GmbH

Inserat läuft am 12.12.2018 ab.

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