Informationsmagazin mit Veranstaltungsterminen, Fotoberichten über das Leben, Kultur und Sport in Strausberg und Region

Kandidat für die Stadverordnetenversammlung
Steffen Schuster
UfW Pro Strausberg
geb. 1965
Beruf: Immobilienkaufmann
Strausberg

Statement
Mein Name ist Steffen Schuster, ich bin 1965 geboren und lebe seit 1988 in Strausberg.

Ich liebe meine Heimatstadt und engagiere mich deshalb gern ehrenamtlich in und für Strausberg.
Strausberg hat viel zu bieten, ist eine Stadt, in der man gerne lebt, und das soll so bleiben und noch verbessert werden – dafür stehe ich, daran möchte ich mitarbeiten.

Die städtische Infrastruktur, ob Schulen und Kitas, ÖPNV und Radwege, ist ständig weiter zu entwickeln, den Erfordernissen einer wachsenden Stadt anzupassen. Da gibt es noch viel zu tun, u.a. bei der Sanierung unserer Kitas oder beim Radwegebau.

Zu Strausberg gehören für mich Kultur und Sport, auch im Kulturpark und im Kino in der Altstadt.
Verwaltung und Politik müssen aus meiner Sicht noch viel transparenter und bürgerfreundlicher agieren; bürgerschaftliches Engagement zulassen, fördern und ernst nehmen.

Wie viele Strausberger bin auch ich in großer Sorge um unseren Straussee, stelle mir die Frage nach den Gründen für den enormen Wasserverlust. Die Ergebnisse des in Auftrag gegebenen Gutachtens dürfen nicht in den Schubladen der Verwaltung verschwinden, sie müssen Anleitung zu konsequentem Handeln sein.

Ich bin nicht bereit mich damit abzufinden, dass unsere Badeanstalt für immer geschlossen bleibt, weil unser Straussee immer weniger Wasser hat!

Werbung
^