Informationsmagazin mit Veranstaltungsterminen, Fotoberichten über das Leben, Kultur und Sport in Strausberg und Region

Kandidat für die Stadverordnetenversammlung
Sonja Zeymer
UfW Pro Strausberg
geb. 1960
Beruf: Kosmetikerin
Strausberg

Statement
Jahrgang 1960, geboren in Strausberg und seit 1999 als Stadtverordnete tätig.

Damals kam ich durch den Kampf um die Erhaltung der 1.Grundschule (heute Grundschule am Wäldchen) und Dieter Kartmann zur Kommunalpolitik. In den Jahren flossen viele Stunden in die kommunalpolitische Arbeit, insbesondere für den Finanzausschuss, den Ausschuss, Jugend, Sport, Kultur und Soziales und die Führung der Fraktion.

In den nächsten Jahren möchte ich unter anderem die Erstellung des Strausseegutachtens intensiv begleiten und die Umsetzung von geeigneten Maßnahmen unterstützen. Für Strausberg geht es um mehr Kultur und Treffpunkte für jung und alt. Deshalb ist die weitere Entwicklung des Kulturparks als Veranstaltungsort eines meiner Ziele. Auch das Kino wäre für Strausberg ein echter Zugewinn. Aber wie überall gibt es da noch viele Steine aus dem Weg zu räumen.

Werbung
^