Informationsmagazin mit Veranstaltungsterminen, Fotoberichten über das Leben, Kultur und Sport in Strausberg und Region

Kandidat für die Stadverordnetenversammlung
Stefan Freimark
UfW Pro Strausberg
geb. 1965
Beruf: Angestellter
Strausberg

Statement
Als gebürtiger Strausberger setze ich mich für den Erhalt und die Pflege unserer Natur ein.

Deshalb unterstütze ich eine flächenschonende Wohnungsbaupolitik und eine behutsame Stadtentwicklung. Ich unterstütze die Entwicklung von Strausberg zu einer fahrradfreundlicheren Stadt. Dazu gehört für mich die Entwicklung eines dichten Radwegnetzes aber auch eine fußgänger- und fahrradfreundliche Gestaltung der Altstadt. Ebenfalls befürworte ich die Errichtung einer Unterführung der Hohensteiner Chaussee unter dem S-Bahn Gleis und verkehrsberuhigende Maßnahmen in Wohngebieten, damit diese keine Rennstrecken werden.

Nach einem jahrelangen Abbau von Kultureinrichtungen, wie beispielsweise dem Verlust des Klub am See, stehe ich für eine Korrektur dieser Entwicklung und für eine stärkere kommunale Kulturförderung. So setze ich mich u.a. für eine schnelle Wiederherstellung des ehemaligen Kino „Argus“ als Kultureinrichtung ein. Ich glaube nicht, dass der Betrieb eines Verkehrslandeplatzes zu den Aufgaben der Stadt Strausberg gehört. Die für die Aufrechterhaltung des Flugbetriebes jährlich eingesetzten 250.000 Euro, sowie die zusätzlich benötigten Investitionsbeihilfen für seinen Ausbau sollten zukünftig besser für Projekte und Vorhaben eingesetzt werden, die allen Strausberger Bürgern zugutekommen.

Werbung
^