Informationsmagazin mit Veranstaltungsterminen, Fotoberichten über das Leben, Kultur und Sport in Strausberg und Region

Kandidat für die Stadverordnetenversammlung
Markus Czychi
UfW Pro Strausberg
geb. 1990
Beruf: Ingenieur für Gebäude- und Energietechnik
Strausberg

Statement
Liebe Strausbergerinnen und Strausberger,

als gebürtiger Strausberger fühle ich mich mit der Stadt und ihrer Natur sehr verbunden. Ich bin hier aufgewachsen, habe die Grundschule, wie auch das Gymnasium besucht. Daher habe ich mich für eine Kandidatur innerhalb einer freien Wählergemeinschaft für die Interessen Strausbergs und gegen parteipolitische Zwänge entschieden. Ich möchte, dass sich Strausberg kulturell, ökologisch und baulich weiterentwickelt.

Mein Ziel ist es, die Stadtverordnetenversammlung zu verjüngen und glaubhaft die Interessen Heranwachsender zu vertreten, Veranstalter zu unterstützen und nachhaltige Konzepte für die Bewirtschaftung von Kulturstätten zu entwickeln. Neben dem wichtigen Thema Straussee sollte Naturraum auch darüber hinaus erhalten werden, bei gleichzeitigem Blick auf die Schaffung von attraktivem und bezahlbarem Wohnraum für Jeden. Ebenso sehe ich die Stärkung eines Radwegenetz für unabdingbar. Einerseits um Strausberg gesamtheitlich über Stadtgebietsgrenzen hinaus zu entwickeln, andererseits um Schülern und Berufspendlern das Radfahren zu erleichtern und in einem sicheren Umfeld zu ermöglichen.

Werbung
^