Informationsmagazin mit Veranstaltungsterminen, Fotoberichten über das Leben, Kultur und Sport in Strausberg und Region

Kandidat für die Stadverordnetenversammlung
Jens Knoblich
Deine Wahl
geb. 1969
Beruf: Beamter
Strausberg

Statement
Seit 2008 bin ich Stadtverordneter und immer als parteiloser Einzelbewerber in die Stadtverordnetenversammlung gewählt worden. Es ist aber nicht immer einfach, als Einzelner dort zu agieren bzw. sich einzubringen. Deshalb haben wir in diesem Jahr eine Wählergemeinschaft mit engagierten Menschen gegründet, die alle das Ziel eint, Strausberg etwas lebenswerter zu machen. Die Stadt funktioniert ja so im Groben. Aber es könnte an vielen Stellen besser laufen. Für die Stadt und für die Bürger. Unsere konkreten Ziele können Sie auf unserer Webseite nachlesen.

Mir liegt dabei besonders die Transparenz und Bürgerbeteiligung am Herzen. Nachdem das Bürgerbudget früher in der Stadtverordnetenversammlung zerredet und gar nicht erst probiert wurde, möchten wir das gern versuchen. Wir denken, dass das Bürgerbudget ein gutes Mittel ist, wo der Bürger selbst bestimmen kann, wie Gelder in seinem unmittelbaren Bereich eingesetzt werden können.

Bei der Transparenz müssen wir unbedingt besser werden. Oder fühlen Sie sich gut über die Vorhaben der Stadt informiert?

Werbung
^