Feeling Good
Theater am Rand
Feeling Good
Ein Theaterliederabend mit der Schauspielerin und Sängerin Susanne Jansen
Susanne Jansen, charismatische Bühnenpersönlichkeit mit grosser Präsenz, Vollblutschauspielerin und Sängerin mit Gold und nötigenfalls auch dem passenden Quäntchen rauheren Edelmetalls in der Stimme präsentiert mit ihrem Programm Feeling Good eine faszinierende Melange aus Theater und Konzert. Jansen präsentiert Bekanntes und Unbekanntes aus Jazz und Blues, französische Chansons und auch kubanische Rhythmen in eigenwilligen Interpretationen, darunter Hits wie Gloomy Sunday, Summertime und Papa was a rolling Stone, und erzeugt dabei ein Kaleidoskop verschiedenster feiner Stimmungen, Atmosphären und Assoziationen. Ein furioser Theaterliederabend im besten Sinne. Mit Grandezza kreiert die Sängerin und Schauspielerin nicht mehr und nicht weniger als ein neues Genre. Ganz egal, ob sie singt, schweigt, ihre selbstverfassten Gedichte vorträgt oder sich in skurilem Ausdruckstanz hinter dem Sofa oder dem Mann am Klavier verausgabt: Sie und ihre beiden virtuosen Musiker Lutz Schlosser an der Gitarre und Guido Raschke am Piano erschaffen ein absurd-anarchisches Gesamtkunstwerk.
Susanne Jansen spielte am Maxim Gorki Theater, am Hebbeltheater, an der Berliner Volksbühne, im Deutschen Theater und am Thalia Theater Hamburg. In den Berliner Sophiensælen entwickelte sie gemeinsam mit Rosa Enskat zwei Theater-Performance-Konzertabende, zuletzt als Enskat & Jansen zu sehen war sie in Drei Schwestern in der "Bar Jeder Vernunft" in Berlin. Im Theater am Rand spielte Susanne Jansen die weiblichen Hautrollen in den beiden Einaktern Rudimentär | Die Marmeladenesser.
Eintritt bei Austritt
Empfohlener Austrittspreis: 23 €
Bei uns gibt es keine Eintrittskarten. Bitte reservieren Sie Plätze und bezahlen Sie nach der Vorstellung, was Ihnen das kulturelle Erlebnis wert ist.
So können Sie reservieren
Informationen
Gesang, Schauspiel:
Susanne Jansen
Gitarre:
Lutz Schlosser
Piano:
Guido Raschke
Quelle: Theater am Rand
Wann: 02.05.2025 - 19:30 Uhr
Wo: Zollbrücke, Theater am Rand, Zollbrücke 16, 16259 Oderaue
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Theater am Rand16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16
Tel.: 033457 / 665 21
Fax.: 033457 / 665 20
Email: