Konzertlesung
Dem Teufel Steine in den Weg legen

Bild:© Veranstalter
Ein Abend, der Literatur, Musik und ein kleines bisschen Teufelswerk vereint – so könnte man die Konzertlesung „Dem Teufel Steine in den Weg legen“ beschreiben. Am 7. März 2026 um 17:00 Uhr lädt die Kirche Neutrebbin alle Neugierigen und Liebhaber literarisch-musikalischer Abende ein, einen Blick auf das zu werfen, was Goethe, Bulgakow und Mickiewicz über das Böse, das Spiel mit dem Teufel und die Kraft des Guten zu erzählen haben.
Goethes „Faust“ inspiriert bis heute Künstler und Bühnen. Gemeinsam mit Auszügen aus Bulgakows „Der Meister und Margarita“ und Mickiewicz‘ humorvoller Ballade über Herrn Twardowski entsteht ein spannender, teils schauerlicher, teils lustvoller Streifzug durch Pakt und Versuchung. Musikalische Interpretationen von Rolling-Stones-Klassikern auf Mundharmonika und Piano weben einen lebendigen Teppich, der den Teufel zwar umtanzt, aber Steine in sein Werk legt – ein Genuss, der belebt, nachklingt und anregt.
Luisa Rund, Lesung, entführt mit ihrem reichen Erfahrungsschatz aus Germanistik, Literatur, Kunst und Theater in die Welt der Geschichten. Borries Schlüter, Piano, sorgt mit Jazz, Blues und New-Orleans-Vibes für den musikalischen Herzschlag des Abends.
Stefan Hessheimer, Harmonica, rundet das Ensemble mit leidenschaftlicher Bluesharp ab, die direkt ins Ohr und Herz geht.
Ein Abend für alle, die Literatur spüren, Musik erleben und das Spiel zwischen Gut und Böse auf eine kreative, unterhaltsame Art genießen möchten.
07.03.2026, 17:00 Uhr
Kirche Neutrebbin
Hauptstraße 72
15320 Neutrebbin
Eintritt: 10,00 €
Tickets bei den freundlichen Mitarbeitern der Gemeinde unter 033474/227
gemeinde@neutrebbin.de
oder Abendkasse
Wann: 07.03.2026 - 17:00 Uhr
Wo: Neutrebbin, Kirche Neutrebbin