Die Regentrude - 22.04.2019

Veranstaltungskalender

noch Termine in der Zukunft
Die Regentrude
Theater am Rand

Bild:© Theater am Rand

Die Regentrude - Kinder-Bewegungstheater nach dem Märchen von Theodor Storm

Einen solch heißen Sommer hat es schon lang nicht mehr gegeben. Die Felder vertrocknen und die Wasservorräte werden knapp. Die Not ist groß und die Menschen sind zerrissen. Der Wiesenbauer hat noch genug Wasser, er will aber nicht teilen. „Für alle reicht es sowieso nicht!“ sagt er. Aber ausgerechnet seine Tochter Maren fühlt Verantwortung für die Gemeinschaft. Oder will sie nur ihrem Liebsten Andrees helfen, dessen Existenz durch die Dürre unmittelbar bedroht ist? Jedenfalls muss etwas geschehen. Es muss wieder regnen.

Eine Tänzerin, eine Schauspielerin und eine Sängerin machen sich gemeinsam mit den Zuschauerinnen und Zuschauern auf den Weg, die Regentrude zu suchen und stehen bald vor der Frage, wo? Und überhaupt: Wer glaubt denn an die Regentrude? Möglicherweise müssen sie etwas tun, was sie noch nie getan haben. Wie sonst sollte es wieder anfangen zu regnen? Wir begleiten die Drei durch Trockenheit, Angst, Not und sind dabei, wenn Hoffnung und Vertrauen wiederkehren. Vielleicht öffnen sich bisher unbekannte Türen?

Frei nach Storms Märchen wird erzählt, was passiert, wenn eine Katastrophe die Welt im Griff hat, wenn nämlich aus dem Wasserhahn kein Tropfen mehr kommt.

Gefördert durch Kulturstiftung des Freistaates Sachsen | Stadt Leipzig | Fonds Darstellende Künste

NEU! - Oderbus - Die neue Linie durch das Bruch
Das Theater am Rand in Zollbrücke ist ab sofort mit Regio und dem Oderbus erreichbar. Die entsprechenden Informationen zum Oderbus finden Sie unter: www.oderbus.de.
Quelle: Theater am Rand

Wann: 22.04.2019  - 14:00 Uhr
Wo: Zäckericker Loose, Theater am Rand, Zollbrücke 16
Veranstalter:
Theater am Rand
16259 Oderaue, Zollbrücke Nr.16
Tel.: 033457 / 665 21
Fax.: 033457 / 665 20
Email:

WERBUNG

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^