Kanu - Mondscheintour - 12.07.2019 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1301 Termine in der Zukunft
Kanu - Mondscheintour
inklusive Picknick mit regionalen Produkten

Bild:© Kanu Verleih Oderberg

Romantisch paddeln im Mondschein
Freitag, 12. Juli 2019, ab 18:30 Uhr

Mondscheintouren mit dem Kanu auf der Alten Oder haben einen ganz besonderen Reiz. Sonnenuntergang, vielleicht ein Biber oder ein Otter, ein sternklarer Himmel manchmal auch ein „Schöner Mond“. Dies alles, aber auch die nette Gesellschaft und das Picknick mit leckeren Sachen aus der Region hinterlassen einen bleibenden Eindruck.

Nach einer kurzen Einweisung starten wir in Bad Freienwalde am Landgraben. In relativ kurzer Zeit ist fast jeder in der Lage das Kanu zu steuern. Entlang der Kanustrecke gibt es unterschiedlichen Bewuchs, hohe Bäume, Schilfgürtel, Seerosen. Manchmal sind Graureiher, Biber, Eisvogel oder Fischotter zu beobachten. Auf der Hälfte der Strecke steigen wir zum Picknick an der Reiherbuschbrücke aus. Langsam wird es dunkel und wir setzen unsere Tour mit Laternen fort. In der Dunkelheit nehmen wir Geräusche in der Natur anders wahr, als bei Tageslicht. An der alten Wolfslochbrücke erreichen wir die Alte Oder und fahren nun mit einer ganz leichten Strömung in Richtung Oderberg. Ungefähr an der Bralitzer Brücke lassen wir uns als „ Großes Floß“ eine Weile treiben. Dann geht es weiter nach Oderberg, wo schon ein Lagerfeuer mit „Gute Nacht Schluck“ auf die Mondscheinfahrer wartet. Am Lagerfeuer und die beleuchtete Kirche von Oderberg im Blick, lassen wir das erlebte auf uns wirken.

Kontakt/Anmeldung (unbedingt erforderlcih):
Kanu Verleih Oderberg
Hermann-Seidel-Straße 62
16248 Oderberg
Tel.: 0174 5315452
info@kanu-oderberg.de
Quelle: Kanu Verleih Oderberg

Wann: 12.07.2019  - 18:30 Uhr
Wo: Oderberg, Start: Anlegestelle in Bad Freienwalde
Veranstalter bzw. Veranstaltungsort:
Kanuverleih Oderberg
Hermann Seidel Straße 62 16248 Oderberg
Email:


Werbung
^