Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus - 27.01.2020 | Termin

Veranstaltungskalender

noch 1301 Termine in der Zukunft
Gedenken an die Opfer des Nationalsozialismus
am Bonhoeffer Seniorenzentrum

Die Stadtverwaltung Strausberg informiert:

Im Jahr 1945 befreite die Rote Armee am 27. Januar die Überlebenden der Konzentrationslager Auschwitz und Auschwitz-Birkenau im besetzten Polen. Dort wurden durch die Nationalsozialisten insgesamt schätzungsweise mehr als eine
Million Menschen umgebracht.

Seit 1996 ist der 27. Januar bundesweit ein gesetzlicher Gedenktag, an dem an die Opfer des Nationalsozialismus erinnert werden soll. Zum internationalen Tag des Gedenkens erklärten ihn die Vereinten Nationen im Jahr 2005.

Auch wir wollen den Tag nutzen, um all derer zu gedenken, die im Holocaust ihr Leben ließen und treffen uns dazu am Montag, den 27. Januar um 16 Uhr am Gedenkstein hinter dem Bonhoeffer-Seniorenheim (Wriezener Straße). Wer es uns gleichtun möchte, ist herzlich eingeladen.
Quelle: Stadtverwaltung Strausberg
» Mehr Infos:http://

Wann: 27.01.2020  - 16:00 Uhr
Wo: Strausberg, Wriezener Straße, hinter dem Bonhoeffer-Seniorenheim, 15344 Strausberg


Werbung
^