CABARET - 28.03.2020

Veranstaltungskalender

noch 341 Termine in der Zukunft
CABARET
Cabaret im Kleist Forum

Bild:© Thomas M. Jauk

Das Kleist-Forum in Frankfurt (Oder) lädt herzlich ein:

SA / 28.3. / 19:30 / SAAL - CABARET - von Joe Masteroff nach dem Stück »Ich bin eine Kamera« von John van Druten und Erzählungen von Christopher Isherwood Gesangstexte von Fred Ebb / Musik von John Kander Deutsch von Robert Gilbert / Regie: Bernd Mottl Hans Otto Theater Potsdam

»Willkommen, bienvenue, welcome!« – so lädt der Conférencier in den Kit-Kat-Klub, der in Berlin am Silvesterabend 1929 eröffnet wird. Zu den Gästen gehört der amerikanische Schriftsteller Cliff Bradshaw, der auf der Suche nach Inspiration für einen neuen Roman ist. Er findet sie in der Nachtklub-Szene, wo er die Sängerin Sally Bowles kennenlernt. Cliff will mit Sally nach Amerika gehen, weil er keine Existenzmöglichkeit mehr für sich und Sally in Deutschland sieht. Er registriert den Wandel des politischen Klimas in der Hauptstadt und erlebt die zunehmende Gewalt der aufstrebenden Nationalsozialisten gegen Juden und Andersdenkende. Auch die Show im Cabaret verändert ihr Gesicht, aber Sally kann ohne den Klub und das Rampenlicht nicht leben.

Tickets: 25,- / 23,- €

Foto: Life is a Cabaret: Das bekannte Musical ist am 28. März im Kleist Forum zu sehen. Die Hauptrolle im Gastspiel des Hans Otto Theaters spielt Maria-Danaé Bansen.

Quelle: Kleist Forum

Wann: 28.03.2020  - 19:30 Uhr
Wo: Frankfurt / Oder, Kleist Forum, Platz der Einheit 1, 15230 Frankfurt (Oder)
Veranstalter:
MUV Messe und Veranstaltungs GmbH - Ein Unternehmen der Stadt Frankfurt Oder)
Platz der Einheit 1, 15230 Frankfurt (Oder)
Tel.: 0335 4010-0
Fax.: 0335 4010-145
Email:

Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^