Verschoben! Deutsch-polnisches Anwandern A B G E S A G T - 04.04.2020

Veranstaltungskalender

noch 352 Termine in der Zukunft
Verschoben! Deutsch-polnisches Anwandern A B G E S A G T
Fit in den Frühling

Die Bad Freienwalde Tourismus GmbH informiert:
Virus verhindert touristischen Saisonstart - Deutsch-polnisches Anwandern „Fit in den Frühling“ verschoben
Die Vorbereitungen zum deutsch-polnischen Anwandern am 4. April dieses Jahres waren fast abgeschlossen, nun macht das sogenannte Corona-Virus den Veranstaltern von der Bad Freienwalde Tourismus GmbH einen Strich durch die Rechnung. Und das im wahrsten Sinne des Wortes. Die Werbematerialien sind produziert: Plakate an den Eingängen der Stadt werben bereits für das Event. Heute wurde die Veranstaltung abgesagt.

„Uns erreichten heute eindeutige Aussagen von unseren polnischen Kooperationspartnern, die Schlimmes erahnen lassen. Demnach sieht es so aus, als dürften die polnischen Teilnehmer des Anwanderns, die hauptsächlich aus Kindergruppen bestehen, aufgrund der Virus-Pandemie nicht reisen. Uns blieb nichts weiter übrig, als die Veranstaltung abzusagen“, sagt Ilka Krüger.
„Derzeit überlegen wir, ob das deutsch-polnische Anwandern auf den 13. Juni verlegt werden kann. Dann findet in Bad Freienwalde das Märkische Chorfest statt. Es wäre ein schönes Rahmenprogramm“, so Bad Freienwaldes Kurdirektorin weiter.
Die Gemeinschaftsveranstaltung mit den polnischen Nachbarn war unter dem Motto „Fit in den Frühling“, als Gesundheits- und Familienprogramm, geplant worden. Neben vier Wanderungen auf unterschiedlichen Routen und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, sollte ab 11 Uhr ein Bühnenprogramm auf dem Marktplatz beginnen. Das vom Handwerker Männerchor organisierte Chorfest wäre der nächste geeignete Zeitpunkt, um diese deutsch-polnische Veranstaltung doch noch stattfinden zulassen.

Ursprüngliche Ankündigung:
Deutsch-polnische Anwandern „Fit in den Frühling“
Das deutsch-polnische Anwandern am 4. April in Bad Freienwalde ist in diesem Jahr nicht ausschließlich ein Wanderevent. Es soll ein Fest für Familien und Gesundheitsbewusste werden. Unter dem Motto ‚Fit in den Frühling’ plant die Bad Freienwalde Tourismus GmbH auf dem Marktplatz einen Gesundheitsmarkt und ein Familienprogramm. Um 10 Uhr starten mehrere Wanderungen auf unterschiedlichen Routen und mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden. Ab 11 Uhr beginnt der Markt und das Familienprogramm auf der Bühne. Wie zu den Gesundheitstagen der vergangenen Jahre werden sich Anbieter aus diesem Bereich bei „Fit in den Frühling“ einbringen. Die Angebote werden für Familien geeignet sein. Kitas und Vereine unterbreiten Kindern spielerische Angebote, zu den Themen Bewegung oder gesundes Essen. Sie können sich auf der Bühne präsentieren und so für Nachwuchs werben. Stände von Einzelhändlern wird es ebenfalls geben. Auch das beliebte Moorkneten wird wieder eingeplant.

Änderungen vorbehalten.
Quelle: Bad Freienwalde Tourismus GmbH

Wann: 04.04.2020  - 11:00 Uhr
Wo: Bad-Freienwalde, Marktplatz Bad Freienwalde
Veranstalter:
Bad Freienwalde Tourismus GmbH
Uchtenhagenstraße 3 16259 Bad Freienwalde
Tel.: 03344 / 150890
Fax.: 03344 / 150892
Email:

Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^