Robinson Crusoe in den ubs - 15.08.2020

Veranstaltungskalender

noch 390 Termine in der Zukunft
Robinson Crusoe in den ubs
Familientheaterstück

Bild:© Udo Krause

Gestrandet an den Uckermärkischen Bühnen

Die Uckermärkischen Bühnen Schwedt bringen am 15. August mit dem Familientheaterstück „Robinson Crusoe“ die erste Premiere der neuen Spielzeit auf die Bühne. Weil die Inszenierung pandemiebedingt im Mai nicht zur Aufführung kommen konnte, wird diese jetzt nachgeholt und auf der Odertalbühne als Open-Air-Version präsentiert. Die spannende Geschichte von Daniel Defoe kennen die meisten Menschen, der Autor Frank Radüg hat sie jetzt als Theaterfassung für Kinder ab 5 Jahren geschrieben: Der Seemann Robinson Crusoe erleidet auf hoher See Schiffbruch und muss sich als einziger Überlebender der Besatzung auf einer abgelegenen Insel durchschlagen. Er braucht einen Unterschlupf, Nahrung und Gesellschaft. Für eine Behausung, Essen und Trinken ist schnell gesorgt, doch wie soll man auf einer einsamen Insel einen Freund finden? Er hat Glück im Unglück: Die Eingeborene Freitag ist auf der Flucht vor hungrigen Kannibalen, als sie auf Robinson trifft und von ihm gerettet werden kann. Von nun an bestreiten sie alle Abenteuer in der gefährlichen Wildnis zusammen. Wird es Robinson gelingen, zusammen mit der neuen Freundin einen Weg nach Hause zu finden? Und was hat es mit diesem anhänglichen Kakadu auf sich, der auch noch eine seltsame Sprache spricht – „Zapraszamy także dzieci z Polski“ - Hä?

Das Schauspiel mit Musik ist in deutscher und polnischer Sprache und für Kinder ab 5 Jahren geeignet. Regie führt Daniel Heinz.

Premiere: 15. August 2020, 15:00 Uhr, Odertalbühne

Weitere Vorstellungen:
16.08.2020, 15:00 Uhr, Odertalbühne
30.08.2020, 15:00 Uhr, Odertalbühne
Weitere Termine werden zu einem späteren Zeitpunkt bekanntgegeben.
Quelle: Uckermärkische Bühnen Schwedt

Wann: 15.08.2020  - 15:00 Uhr
Wo: Schwedt, Uckermärkische Bühnen Schwedt, Berliner Straße 46/48, 16303 Schwedt
Veranstalter:
Uckermärkische Bühnen Schwedt
Berliner Straße 46/48, 16303 Schwedt/Oder
Tel.: 03332 538104
Fax.: 03332 538132
Email:

Werbung

Als Startseite einrichten   •   Partner   •   Impressum   •  Datenschutz   •   Links   •   Briefkasten + Veranstaltung melden
^